Fashion

Calvin Klein Collection: Raf Simons vereint Men's and Women's RTW

Von Gast (nicht überprüft) am Mittwoch, 30. November 2016 um 11:08 Uhr

2016 hat sich so einiges in der Mode getan. Wir können jetzt die Mode quasi direkt vom Laufsteg wegkaufen (See-Now-Buy-Now), da sie sofort nach Betrachtung auf dem Runway online wie offline in den Geschäften verfügbar ist (Burberry und Tommy Hilfiger sind hier absolute Vorreiter gewesen). Doch auch eine andere Veränderung zieht sich durch das Jahr (Saint Laurent zeigte es bereits): Herren und Damen-Kollektion werden in einer Runway-Show zusammen präsentiert. So nun auch kommendes Jahr von Raf Simons bei Calvin Klein Collection zur Fashion Week in New York.

Diese Woche zog Calvin Klein nach und verkündete, dass er die Männer- und Frauenkollektion während der New York Fashion Week zusammen zeigen wird. Damit reiht er sich in eine Veränderung ein, die auch andere Designer schon angekündigt haben.

Viele Designer haben es vorgemacht

Bereits Gucci, Burberry, Vivienne Westwood, Vetements und einige andere gaben Anfang des Jahrs bekannt, dass sie die die Präsentation der Kollektionen zusammenlegen werden. Wir sollten also unsere Kalender neu sortieren, denn im Fashion Week Plan dürfte sich mit dieser Bewegung einiges ändern.

In New York können wir die Show sehen

Am 10. Februar um 10:00 Uhr laufen die Models von Calvin Klein über den Laufsteg, wir sind schon gespannt, wie die Show wird. Erst seit August ist Raf Simons Chief Creative Officer bei Calvin Klein und schon scheinen einige Veränderung bei dem Modehaus anzustehen.