Fashion

CFDA Awards 2017: Die Highlights des Abends

Von julia.mattyhse am Dienstag, 6. Juni 2017 um 11:32 Uhr

Am vergangenen Wochenende traf sich die internationale Fashion-Elite zu den diesjährigen CFDA Awards, und die Damen präsentierten mal wieder ihren schönsten Looks…

Nachdem die Promi-Damen Hollywoods ihre schönsten Outfits bereits bei der Met Gala präsentierten, fanden am vergangenen Wochenende die CFDA Fashion Awards statt und auch in dieses Mal waren die Looks absolut bezaubernd. Der Council of Fashion Designers of America (CFDA) verleiht den Preis seit 1981 im Lincoln Center in New York, an vorwiegend amerikanische, aber auch an internationale Modeschöpfer, für deren besondere Leistung in der Fashion-Welt. Eine der begehrten Auszeichnungen mit nach Hause zu nehmen kommt einem Ritterschlag gleich, immerhin werden sie als die "Oscars der Fashionbranche" bezeichnet.

Auf die Einladung von Diane von Fürstenberg, Vorsitzende des Berufsverbands amerikanischer Modedesigner, gibt sich das Who is who der Branche jeden Juni die Ehre: Models, Musen und jede Menge Celebrities, bis hin zu den Designern selbst, von denen die besten mit einem Preis ausgezeichnet werden. Und natürlich lassen es sich die Damen nicht nehmen, an diesem Abend ihre schönsten Roben auszuführen. In diesem Jahr war alles mit dabei: bodenlange Kleider aus zarten Stoffen, sexy Outfits mit tiefem Ausschnitt, dezente Farben und klassisches Schwarz – beim Make-Up hingegen schien das Motto "weniger ist mehr" zu sein.

And the Fashion-Oscar goes to…

Fashion Icon: Franca Sozzani, ehemalige Chefredakteurin der italienischen Vogue

Womenswear Designer of the Year: Raf Simons für Calvin Klein

Swarovski Award for Positive Change: Kenneth Cole

Swarovski Award for Emerging Talent: Laura Kim und Fernando Garcia für Monse

Menswear Designer of the Year: Raf Simons für Calvin Klein

Accessories Designer of the Year: Suart Ververs für Coach

Geoffrey Beene Lifetime Achievement Award: Rick Owen

The Founder's Award in Honor of Eleanor Lambert: Pat McGrath

International Award: Demna Gvasalia für Balenciaga und Vetements

The Board of Directors Special Tribute Award: Cecile Richards, Gloria Steinem und Janelle Monàe

Dir hat der Artikel gefallen? Willkommen im GRAZIA-Cosmos ♥  Schenk uns dein LIKE und wir versorgen dich mit noch mehr GRAZIA auf Facebook!