Fashion

Chanel macht‘s möglich: In Paris eröffnet das erste permanente Fashion-Museum

Von Linnea am Donnerstag, 9. März 2017 um 12:04 Uhr

In der Stadt der Liebe wird das erste permanente Mode-Museum eröffnen und wir können es jetzt schon kaum abwarten…

Mode-Liebhaber aufgepasst: Wir wissen, wieso euer nächster City-Trip definitiv nach Paris gehen sollte! Und zwar nicht nur wegen des Eiffelturms, den köstlichen Croissants und den süßen Kerlen, sondern weil in der Stadt der Liebe endlich (!) das erste permanente Fashion-Museum Frankreichs eröffnet! Haaach, unser Herz schlägt gerade höher vor Freude…

Paris errichtet dank Chanel neuen Bereich in der Palais Galliera

Laut WWD soll die Stadt Paris einen neuen Bereich in der berühmten Palais Galliera errichten, dessen Bau mit einer 5,7 Millionen Euro Spende vom französischen Traditionshaus Chanel ermöglicht wird, und der insgesamt eine Größe von mehr als 670m² haben soll. Das jetzige Museum wird bereits als wichtige Modestation in der Stadt der Liebe angesehen, zeigt allerdings nur kurzzeitige Ausstellungen. Das soll sich nun ändern: Geplant ist eine ganzjährige Vorstellung, mit zauberhaften Fashion-Teilen, dessen Geschichten bis ins 18. Jahrhundert zurückgehen, Workshops und eine Buchhandlung. We LOVE!

In einem Statement verriet der Geschäftsführer von Chanel, Bruno Pavlovsky: "Diese Initiative repräsentiert eine dauerhafte Hingabe zum kreieren und der Stärke von Paris, welche fest im Herzen Chanels verankert ist. Eine Institution wie die Palais Galliera zu unterstützen ist ein Stück unserer Mission Modegeschichte zum Leben zu erwecken." Das bekommt ein dickes Like von uns!

Mit diesem Museum wollen Paris und ganz Frankreich übrigens nicht nur ihre unendliche Liebe und langjährige Tradition in Sachen Mode zeigen, sondern erhoffen sich auch wieder mehr Touristen in der Stadt der Liebe, die seit dem Anschlag im November 2016 nicht mehr ein ganz so beliebtes Reiseziel gewesen ist. Leider müssen wir uns noch ein wenig gedulden, denn erst 2019 wird das Must-see eröffnen.

Also Ladies, es ist Zeit eure BFF zu schnappen und Pläne zu schmieden!