Fashion

DIESE Dior-Ausstellung ist ein Must-see für alle Fashion-Liebhaber

Von Linnea am Dienstag, 18. April 2017 um 17:05 Uhr

In Christian Diors Heimatstadt gibt es ab sofort eine Ausstellung über den Modeschöpfer und wir lieben sie jetzt schon…

Alle Mode-Liebhaber sollten sich sofort ihre BFF schnappen, die Koffer packen und den Abflug Richtung Frankreich machen, denn in Granville, der Heimatstadt von Christian Dior, findet noch bis kommenden September eine Ausstellung statt, welche die Kindheit des Modeschöpfers würdigt, die diesen so oft in seinen Kreationen beeinflusst hat. Haaach, unser Fashion-Herz schlägt gerade höher vor Freude…🙆

Dior-Ausstellung durch Kindheit des Modeschöpfers inspiriert

In der Villa Les Rhumbs in Nordfrankreich, verbrachte der Designer seine ersten Lebensjahre, die er selbst in seinen Memoiren als "die süßesten und wundervollsten Erinnerungen" bezeichnete. Über die persönliche Bedeutung des Anwesen schrieb er, dass er sein "Leben, Stil und eigentlich alles, der Location und seiner Architektur zu verdanken habe". Anlässlich des 20. Geburtstages des Museums und des 70. Jubiläums des Modeschöpfers, hat Fashion-Historikerin Florence Müller die Ausstellung "Dior und Granville – Der Ursprung der Legende" ins Leben gerufen, die zugleich eine Hommage an den Mann ist, der in den 40ies den berühmten "New Look" prägte. We LOVE!😍

Und die kann sich wirklich sehen lassen, denn die Ausstellung ist in drei Abschnitte aufgeteilt, die sich allesamt mit der Verbindung zwischen der Kindheit Christian Diors und seinen Kreationen beschäftigt. Im unteren Bereich wird deutlich gemacht, wie die verschiedenen Räume den Modeschöpfer geprägt haben: sein künstlerisches Flair beispielsweise wurde durch die japanische Exotik der Eingangshalle inspiriert, während der Mix aus Düften und Farben des opulenten Gartens den Träumer in ihm hervorbrachte. Der erste Stock zeigt Fotografien, Portraits und persönliche Gegenstände mit Haute Couture Kleidern und das Dachgeschoss spiegelt wieder, dass seine extraordinären Designs für seine Nachfolger noch heute relevant super sind. Dazu müssen wir nichts mehr sagen, oder?👏👗

Ihr bekommt jetzt schon nicht genug von der Ausstellung? Dachten wir uns doch… Noch bis zum 24. September könnt das Must-see besuchen.🙋