Fashion

DIESEN neuen Onlineshop werdet ihr lieben!

Von Martyna am Donnerstag, 11. Mai 2017 um 11:31 Uhr

Der Luxus-& Fashionkonzern LVMH wird im Juni seinen eigenen Online-Shop lancieren!  

LVMH (kurz für Moët Hennessy Louis Vuitton) ist der größte Luxuskonzern der Welt und hat Rechte an knapp 4000 Firmen. Nun hat der Branchenriese bekannt gegeben, dass die sonst getrennt vertriebenen Marken bald auf einer zentralen Website zusammen verkauft werden sollen. 24Sevres.com soll die Website heißen, auf der man ab Mitte Juni alle seine liebsten Labels shoppen kann. Neben Klassikern wie Louis Vuitton, Dior und Fendi soll es noch knapp 150 weitere Brands geben.

LVMH: Luxus aus erster Hand

 

Ein Beitrag geteilt von LVMH (@lvmh) am

Nachdem Online-Luxus-Vertreiber wie Mytheresa, Net-a-Porter und Farfetch das digitale Shopping-Erlegbnis von Luxusgütern neu interpretiert haben, ist Sevres24.com ein Versuch an diese Stores verloren gegangene Kunden wiederzugewinnen. Das Konzept und die Durchführungen überließ der Konzern seinem neuen Digitalchef Ian Rodgers, der zuvor bei Apple Inc. das Zepter in der Hand hatte.

Sevres24.com: LVMH denkt an die Zukuft 

 

Ein Beitrag geteilt von Dior Official (@dior) am

"Es ist ein bescheidener Anfang aber LVMH spielt ein langes Spiel", sagte der Tech Guru in einem Interview und da hat der Amerikaner recht. Seiten wie Net-a-Porter und Co. konnten überhaupt nur entstehen, da es bis vor kurzem keine Möglichkeit gab, Luxusfashion online zu shoppen, da die Marken selbst keinen eigenen Auftritt mit Bestellmöglichkeit im Internet hatten – Brands wie Céline bis heute nicht. Kaum zu glauben, im digitalen Zeitalter! Trotzdem war es Interessenten immer möglich, die Teile vom Runway zu shoppen, nur eben bei Drittanbietern. Das weiß natürlich auch Rogers und fokussiert sich deshalb auf spezielle Services, wie einem Live-Chat oder Styling-Tipps von Modeexperten: "Alles, was man möchte, gibt es online bereits. Konsumenten suchen nach Beratern. Wir erschaffen eine vertraute Kollektion."

Sevres24.com soll ab Mitte Juni online sein, also markiert schon mal eure Kalender! 🙋