Fashion

Fashion-News: Roberto Cavalli hat einen neuen Creative Director

Von Frederika am Mittwoch, 10. Mai 2017 um 16:20 Uhr

Das italienische Modelabel Roberto Cavalli hat einen neuen Creative Director und wir sind ganz aufgeregt…

Roberto Cavalli schlägt neue Wege ein und wechselt seinen Creative Director: Heute verkündete das italienische Modehaus, dass der britische Designer Paul Surridge von nun an die kreative Leitung übernehmen wird. Surridge hatte zuvor bei Acne Studios als Berater gearbeitet und wird seine erste Kollektion für Cavalli – die Spring 2018-Looks – im September in Mailand vorstellen.

Er ersetzt damit Peter Dundas, der den Posten bereits im Oktober 2016 im Zuge einer Generalüberholung der Unternehmensorganisation verlassen hatte. Cavallis CEO Gian Giacomo Ferraris sagte damals: "Während Roberto Cavalli durch eine Periode der Veränderung schreitet, wird das Design-Team weitermachen und die Ernennung eines neuen Direktors erfolgt zu gegebener Zeit." Diese scheint nun gekommen zu sein und das Brand hat sich für Surridge entschieden, der unter Anderem schon mit Calvin Klein, Burberry und Jil Sander gearbeitet hat.

Paul Surridge ist neuer Creative Director bei Roberto Cavalli.

Paul Surridge: Darum ist er es geworden

Neben einem beeindruckenden Resumé an Kooperationen mit den größten Labels der Modeindustrie, erläutert Ferraris gegenüber Business of Fashion, warum er sich für den Briten entschieden hat: "Wir hatten viele Kandidaten, viele von ihnen hatten großen kreatives Potential, was uns die Entscheidung erheblich erschwert hat, aber der Grund, warum wir Paul gewählt haben, ist, dass er eine distinktive kreative Qualität besitzt und ein großes Interesse daran hat, unser Haus weiter zu entwickeln."

Auch Surridge freut sich darüber, die Zügel bei dem Mega-Label in die Hand nehmen zu dürfen: "Ich fühle mich geehrt und bin stolz, das Erbe dieses außergewöhnlichen Modehauses fortführen zu dürfen. Es ist eine einmalige Möglichkeit, ein neues Kapitel im Roberto Cavalli Universum schreiben zu dürfen, das im positivsten Sinne Schönheit, Sinnlichkeit und die Kraft der Frau zelebriert."

Wir sind mehr als gespannt auf die Kreationen, die diese neue Allianz hervorbringt. Fashion Week Milan, wir freuen uns auf dich… 😉