Fashion

Louis Vuitton Cruise Collection: DARUM brauchen wir die neuen Pieces sofort

Von Frederika am Dienstag, 16. Mai 2017 um 11:57 Uhr

Louis Vuitton präsentiert seine Cruise Collection in Kyoto und sie ist wirklich ganz besonders…

Wir sind in der modischen Zwischensaison und das bedeutet, dass die größten Labels der Welt ihre Cruise-Kollektionen vorstellen, von denen wir völlig begeistert sind. Egal ob es nun die romantisch-sportlichen Looks von Prada, die altgriechisch-inspirierten Outfits von Chanel oder die Wild-Western-Pieces von Dior sind – wir würden am Liebsten sofort alles Pieces shoppen! Oh Geld, wo bist du nur? 💸

Der Nächste Fashion-Gigant, der an der Reihe war, ist niemand Geringeres als Louis Vuitton. Das Label präsentierte Looks, die von der futuristischen asiatischen Mode inspiriert waren. Chefdesigner Nicolas Ghesquiére pflegt eine Liebesbeziehung zu Japan: "Es war einer der ersten Orte, an die ich gereist bin, als ich nach Inspiration gesucht habe, vor ca. 20 Jahren also. Seitdem bin ich hier regelmäßig zu Gast", teilt er in einem Statement mit. Seine Faszination von der japanischen Kultur diente als Inspiration für die Louis Vuitton Cruise 2018 Collection.

Louis Vuitton Cruise 2018 Show: So schön war sie wirklich

Den Runway bildete das Miho Museum, das sich auf einem Berg ca. eine Stunde außerhalb Kyotos befindet. Es wurde 1997 von I.M.Pei designt, der auch für die Glas-Pyramide vor dem Louvre verantwortlich ist. Ghesquiére bezeichnete die Location als "perfekten Mix aus urban und natürlich."

Gezeigt wurden Looks, die eine Mischung aus den klassisch-japanischen Motiven, zeremoniellen Kleidern, Samurai-Stücken und den Einflüssen asiatischer Filmkunst waren. Hosen-Anzüge und Tuniken mit Hokusai-Prints, Leder-Sweater, die an japanische Krieger erinnern sollten, Seiden-Gürtel vom traditionellen Kimono und schimmernde goldene Pailletten wurden durch Oversized-Accessoires und kantige Ankle-Boots abgerundet. Beim Beauty-Look setzte das Brand auf dramatische Augenbrauen, einen übertriebenen Eyeliner und farbige Gesichtsbemalung.

Warum wir den Asia-Look so lieben? Er ist modern, aktuell und total im Kommen – hach, was würden wir uns gerne ein Teil aus der neuen Kollektion leisten können… 😍

Themen