Fashion

Nike setzt mit seiner Kampagne (erneut) ein Zeichen und wir sind echte Fans!

Von Linnea am Dienstag, 27. Juni 2017 um 12:11 Uhr

Das Sport-Label Nike hat ein neues Kampagnenvideo gelauncht und wir lieben es jetzt schon…

Gerade in den vergangenen sechs Monaten, seit Donald Trump als Präsident der USA agiert, ist das Thema der Multikulturalität noch bedeutender geworden, als je zuvor. Große Labels, wie die Kosmetik-Brands L‘Oréal Paris und Dove, setzen in ihren Kampagnen auf alle Hautfarben und Körpertypen, um mit gutem Beispiel voran zu gehen. Auch das Sport-Label Nike hat es nun wieder getan und pünktlich zum Pride Month, für sein neues Video zur #BeTrue Kollektion, ein ganz besonderes Model gecastet und wir sind echte Fans!

Nike setzt in Kampagne auf Transgender-Model Leiomy Maldonado

Wir haben das amerikanische Label in diesem Jahr schon für seine erste Plus-Size Linie gefeiert (ja, auch kurvige Ladies sollen sich im Gym wohl fühlen) oder dafür, dass Nike an einem atmungsaktiven Hidschab arbeitet, welcher muslimischen Girls das Workout erleichtern soll. Jetzt hat das Brand für seine #BeTrue Kampagne Leiomy Maldonado gecastet, welche bereits das zweite Transgender-Model des Sportartikelherstellers ist, der erst im vergangenen Jahr einen Spot mit dem US-Athleten Chris Mosier drehte. Dazu müssen wir nichts mehr sagen, oder? We LOVE!

In dem Kurzclip, der sich eindeutig sehen lassen kann, dreht sich alles um das "Voguing", einen Tanzstil, der erstmals in den 60ies in New York Harlem durch eine farbige Transgender-Bewegung zelebriert und 1990 von Madonna berühmt gemacht wurde: Model Maldonado performt auf den Straßen des Big Apples, im Club und trainiert andere Künstler in einem Studio, während eine Off-Stimme Fragen wie "Was hast du getan, um ein Zeichen in der Welt zu setzen?" stellt. Damit erinnert uns Nike mal wieder daran, was wirklich im Leben zählt, nämlich Akzeptanz, Liebe und Selbstvertrauen.

Übrigens hat das Kampagnenvideo, welches von Regisseurin Daisy Zhou kreiert wurde, außer uns schon einen berühmten Fan: Laverne Cox! Die transsexuelle Schauspielerin postete ein Bild des Clips via Instagram und schrieb die rührende Caption: "Es gibt so vieles, was ich diese Woche posten und teilen möchte – die Girls machen große Dinge und die Transsexuellen gehen mit Talent, Visionen und Entschlossenheit einen Schritt vorwärts. Ich liebe euch alle." Da können wir nur zustimmen und sind begeistert von so viel Mut!

Hier könnt ihr euch das ganze Video anschauen:

 

 

Dir hat der Artikel gefallen? Willkommen im GRAZIA-Cosmos ♥ Schenk uns dein LIKE und wir versorgen dich mit noch mehr GRAZIA auf Facebook!