Fashion

OMG: Zaras neues Online Shopping-Tool verändert alles!

Von Frederika am Freitag, 28. April 2017 um 11:23 Uhr

Zaras neustes Online-Tool ist genau die Shopping-Hilfe, auf die wir schon so lange gewartet haben…

Was ist bloß bei ZARA los? Die Modekette überrascht uns ins letzter Zeit mit einer coolen Neuheit nach der anderen: Erst stellten sie ein elektronisches Shopping-System in ihren Umkleiden vor, dann launchten sie heimlich eine Rubrik mit Dauertiefpreisen – es scheint ganz so, als würde das spanische Brand genau wissen, wie es uns dazu kriegt, noch mehr Geld für seine It-Pieces auszugeben, als wir es ohnehin schon tun. Jetzt nimmt sich das erfolgreiche Label auch unserer größten Herausforderung an: Online die perfekte Größe zu finden.

Zaras neues Tool hilft dabei, nie wieder die falsche Größe zu bestellen

In einer Zeit, in der universelle Kleidung längst der Vergangenheit angehört, ist es dafür umso schwerer, die richtige Größe auszuwählen – vor allem online. Wir würden sogar sagen, es ist beinahe unmöglich, und ein Teil, das perfekt passt, ist einfach nur ein Glücksgriff – schließlich laufen wir fast regelmäßig mit unserer halben Bestellung wieder zurück zur Post, weil sie an uns entweder aussieht wie ein oller Kartoffelsack, oder wie ein Latexschlauch. Um dieses Problem zu beseitigen, hat Zara still und heimlich ein neues Feature in seine Website eingebaut, dass die perfekte Size für uns findet.

Wenn man einen Artikel auf der Seite des Retailers auswählt, erscheint nun rechts ein Button, auf dem "Welche Größe passt mir?" steht. Nach einem schnellen Klick darauf erscheint ein Fenster, wo man Größe und Gewicht angeben kann, und zudem auswählt, ob man einen figurbetonten, optimalen oder eher weiteren Sitz präferiert. Man erhält anschließend eine Empfehlung, die darauf basiert, welche Sizes Frauen mit ähnlichen Werten gekauft haben. Nun hat man die Möglichkeit, seine Angaben weiter zu detaillieren, nach Silhouette, Hüftbreite, Alter und BH-Größe. Anschließend erhält man eine finale Empfehlung mit Prozentangaben zu den Größen, die jeweils in Frage kommen.

Wir sind uns sicher: Mit dem neuen Tool geht bei unserer nächsten Bestellung kein einziges Teil mehr zurück. Wir schaffen dann schon mal Platz in unserem Kleiderschrank… 😏🙄