Fashion

Riccardo Tisci kreiert DIESEN Nike Air Max und wir wollen ihn sofort!

Von Linnea am Dienstag, 14. März 2017 um 13:45 Uhr

Für das 30. Jubiläum eines unserer Lieblingssneaker, des Nike Air Max, hat sich das Sport-Brand Modeschöpfer Ricardo Tisci geangelt, der eine neue Version des It-Schuhs kreiert hat…

Dass wir ganz verrückt nacht tollen Schuhen sind, sollte so langsam jedem klar sein. Deshalb können wir euch die neuste Version des berühmten "Nike Air Max" auf keinen Fall vorenthalten, die Modeschöpfer Riccardo Tisci, der gerade erst das Label Givenchy verließ, pünktlich zum 30. Jubiläum des Kultsneakers kreiert hat. Haaach, unser Fashion-Herz schlägt gerade höher vor Freude…

NikeLab angelt sich Riccardo Tisci, Marc Newson und Arthur Huang

Alle Sneaker-Fans sollten sich den 26. März gut merken, denn dann können wir nicht nur die wohl beste Neuinterpretation des Air Max 97 im limitierter Auflage von Modeschöpfer Riccardo Tisci shoppen, sondern noch zwei weitere It-Pieces, die aus derselben Kollaborationen mit Marc Newson und Arthur Huang entstanden sind.

Der ehemalige Creative Director von Givenchy verriet seinen Design-Prozess: "Als sie mich gefragt haben eine Version des Air Max zu kreieren, war es mir wichtig, die Seele des Schuhs zu behalten. Ich wollte auf keinen Fall die Form oder den Stil ändern. Ich wollte einfach einen Part am Schuh bewahren, der für mich steht, deshalb habe ich dem Sneaker mehr Höhe gegeben und ihn in meiner Lieblingsfarbe Schwarz designt." Awww, wir können es jetzt schon kaum abwarten, bis das Must-have gelauncht wird.

Übrigens ist es nicht das erste Mal, dass Riccardo Tisci mit NikeLab zusammenarbeitet: Erst im vergangenen Monat brachte das Sport-Brand, gemeinsam mit dem Modeschöpfer, eine überarbeitete Version des "Dunk Lux Chukka x RT" raus, für die keine Geringere als das Topmodel der Stunde, Bella Hadid, vor der Kamera stand.

Ihr bekommt gar nicht genug von den neuen Sneaks? Dachten wir uns doch… Ab dem 26. März sind die drei Modelle online und in ausgewählten Stores für ca. 200 Euro erhältlich. Happy Shopping!