So bunt ist die neue Kollaboration von Jeremy Scott und UGG
Wenn der weltbekannte Designer Jeremy Scott seine Finger im Spiel hat, dann muss das Ergebnis auffällig und verrückt werden. Der Beweis: die neue Capsule Kollektion von Jeremy Scott und UGG.

So aufregend wird die neue Kollaboration.
Designkollaborationen interpretieren klassische Looks neu und geben ihnen ein modisches Update. Eine Erkenntnis, die unlängst im Schuh-Kosmos angekommen ist. Immer wieder machen Labels mit Kooperationen auf sich aufmerksam. Ein neues Beispiel ist die Zusammenarbeit zwischen dem australischen Schuhhersteller Ugg und dem Designer Jeremy Scott.
Scott gilt als Künstler, beheimatet in der schrillen, unkonventionellen Pop- und Street-Kultur. Für den Amerikaner gibt es keine stilistischen Konventionen, keine Material- und Mustergrenzen. Von Jeremy Scotts kreativer Offenheit will nun auch Ugg mit seiner neuen Capsule Collection profitieren, denn die Linie entflieht mit mutigen Looks und opulenten Dekorationen der bekannten Designhandschrift der Marke.
Bei seinem neusten Coup verlieh der Designer nun den legendären UGG-Lammfellboots und -Mokassins seinen schrillen Signature-Look. Das Ergebnis sind acht Modelle, darunter ein Stiefel der über und über mit bunten Kristallen besetzt ist, oder auch ein Model mit leuchtendem Flammen-Print. Die Design-Kooperation ist für UGG die erste die alle Kategorien (Frauen, Männer, Kinder, Babies) abdeckt und für Scott ein Herzensprojekt. Denn wie er WWD verriet, war er selbst schon länger "ein heimlicher UGG-Liebhaber".
Bunt, bunter, Jeremy Scott
"Die Gelegenheit diesem klassischen Stiefel meine eigene Persönlichkeit einzuhauchen, musste ich einfach ergreifen!", begründet Jeremy Scott die Zusammenarbeit. Man glaubt es ihm direkt und fragt sich zeitgleich auch schon wieder, was er wohl als nächstes in typischer Scott-Manier neu designen wird. Lange muss bestimmt nicht auf die nächste Kooperations-Verkündung gewartet werden und eines ist definitiv schon mal sicher: Sie wird schrill und laut!