Fashion

So heiß ist Riccardo Tiscis erster Job nach Givenchy

Von Linnea am Mittwoch, 8. Februar 2017 um 16:53 Uhr

Nach seinem Weggang von Givenchy, hat sich Modeschöpfer Riccardo Tisci sofort einen neuen heißen Job geangelt…

Erst in der vergangenen Woche gab das französische Traditionshaus bekannt, dass es nach 12 (!) Jahren mit seinem Chefdesigner Riccardo Tisci getrennte Wege geht – jetzt schon hat sich der Modeschöpfer einen neuen Job geangelt. Und der kann sich wirklich sehen lassen, denn neben einem coolen Label, hat er auch noch das Supermodel der Stunde für die Kampagne geangelt…

Riccardo Tisci designt für Nike

Für das Sport-Brand NikeLab hat Riccardo (wieder) eine kleine Auswahl an coolen Sneaks designt. Bereits seit 2014 arbeitet er mit dem Label zusammen und kreierte unter anderem eine Neuauflage des "Dunk Styles", ein Sneaker, der in den 80ies das It-Piece unter den Basketball-Spielern war. Seine aktuelle Kreation, der "Dunk Lux Chukka x RT", ist ähnlich wie der letzte, allerdings mit mehr extravaganten Besonderheiten…

Beim Kragen und der Lasche des neuen It-Schuhs, hat Riccardo Tisci auf den Memory Foam-Stoff gesetzt, außerdem hat er die Schnürösen vergrößert und die Ferse langgezogen. Übrigens hat sich der Modeschöpfer für die Kampagne des Items auch gleich das Topmodel der Stunde geschnappt: Bella Hadid! Es ist ihr erster Auftritt für Nike, seit sie im vergangen November den Vertrag unterschrieb. We LOVE!

Und das Beste? Wir müssen uns gar nicht mehr lang gedulden, denn ab dem 23. Februar wird der "Dunk Lux Chukka x RT" in drei verschiedenen Shades online und bei NikeLab Retailern erhältlich sein. Happy Shopping!