Fashion

Tag des UGLY SWEATERS: Wir mögen's lieber hässlich!

Von Aminata am Freitag, 16. Dezember 2016 um 11:53 Uhr

GANS ODER KARPFEN? GOLDENE ODER SILBERNE KUGELN? Alles eine Frage des Geschmacks. Genau wie Ugly Christmas Sweater. Heute ist der Tag der "Hässlichen Pullis! und wir haben euch einige Prachtstücke zu zeigen

H&M, 20 Euro Hillary Clinton bevorzugt, auch am Ugly Sweater Day das traditionelle Weihnachts-Rot Schauspieler Matt Damon ist dann schon eher so der farbenfrohe Typ Pharrell Williams sieht in jedem noch so hässlichen Sweater leider sehr gut aus Ja gut ... Mesut Özils Lieblingsteil wird es hoffentlich nicht werden Matthew Morrison und Jane Lynch aus der Serie Glee, tragen Kitsch im Partner-Look Sofia Coppola steht alles Only, 35 Euro Teez Gallery, 25 Euro Vintage-Fans, aufgepasst: Auf der Website thesweaterstore.com gibt es Ugly Sweater aus den 1980er-Jahren zu kaufen! Die Zeit, in der der Trend begann ... der hier kostet 65 Euro thesweaterstore.com: 45 Euro thesweaterstore.com: 75 Euro thesweaterstore.com: 50 Euro Tag des UGLY SWEATERS: Wir mögen's lieber hässlich! - Bild 14

Läden und Onlinestores sind wieder mal voll von diesen wolligen Kitschmonstern, die ja längst auch bei uns schon zum Fest gehören wie die geschmückte Nordmanntanne.

In den USA, wo der Weihnachtspullibrauch in den Achtzigerjahren entstand, haben die scheußlich schönen Sweater sogar einen eigenen Feiertag: Jedes Jahr am dritten Freitag im Dezember ist "National Ugly Christmas Sweater Day". Sogar Politikerin Hillary Clinton warf sich in ein extra schreckliches Exemplar und macht darin gar keine schlechte Figur (Donald Trump wollen wir uns mal lieber nicht in einem blau-roten Rentierpulli vorstellen . . . )

Themen
Ugly-Swetaer-Day,
Styling-News