Fashion

We want: Nikes neue Treter sind durch Macarons inspiriert

Von Frederika am Freitag, 21. April 2017 um 17:28 Uhr

Nike verpasst seinen "Flyknit Racer"-Sneakern ein Update, das an unsere französische Lieblingsnascherei erinnert…

Wenn ihr euch vorgenommen habt, in den nächsten Wochen euer Geld zusammenzuhalten, dann sind diese News nicht das, was ihr hören wollt: Nike hat neue Sneaker vorgestellt, die in eurer Schuhsammlung einfach nicht fehlen dürfen. Als Geschenk für euch und euren Instagram-Feed, hat es seinen berühmten "Flyknit Racern", die es bereits seit mehreren Jahren gibt, ein Update verpasst, das besonders "Like"-freundlich ist. Inspiriert von nichts Geringerem als dem französischen Konfekt "Macarons" gibt es den Trendschuh jetzt in gleich vier frühlingshaften Pastelltönen und wir wollen sie sofort an unseren Füßen haben. Passenderweise werden die Versionen als "Macaron Pack" bezeichnet und sind in den Farben Lavendel, Pistazie, Blaubeere und Erdbeere erhältlich. 👟

Nike und die Backindustrie – eine Liebesgeschichte

Ob ihr es glaubt oder nicht: Es ist tatsächlich nicht das erste Mal, dass Nike sich von leckeren Naschereien hat inspirieren lassen. Im Herbst 2015 wurden sechs Nike Air Max 90 in der "City Collection" vorgestellt, die an internationale Desserts angelehnt waren. Das Lavendel-Design war auch damals schon von der französische Leckerei inspiriert. Zudem gab es eine Strawberry Cheesecake Edition, die an New York erinnern sollte und eine "Harajuku Crepe" inspirierte Version aus Tokyo. Da vor Allem die Flyknits für Couch Potatos genauso gut geeignet sind wie für echte Sportler, waren schon die Oreo-farbenen Sneaks ein echter Hit, der noch immer regelmäßig ausverkauft ist.

Alles, was ihr über den Nike-Launch wissen müsst

Die neue Flyknits wird es ab dem 19. Mai 2017 zu kaufen geben und wir sind uns sicher, dass ihr schnell sein müsst, wenn ihr euch vor dem Ausverkauf ein Paar abgreifen wollt. Der Preis soll bei ca. 130 Euro liegen. Macht euch also bereit, eure Ellenbogen auszufahren, denn diese Sneaker will sich bestimmt keiner entgehen lassen… 😍