Fashion

What? Calvin Klein schafft sein berühmtes "CK"-Logo ab und so sieht das Neue aus

Von Linnea am Dienstag, 7. Februar 2017 um 11:14 Uhr

Das Fashion-Brand Calvin Klein, dass für sein berühmtes "CK"-Logo bekannt ist, schafft genau dieses jetzt ab…

Im vergangenen Jahr kamen wir nirgendwo an ihm vorbei – die Rede ist natürlich von dem berühmten "CK"-Logo! Via Instagram gab es zahlreiche Looks mit den Sport-BHs, Panties und Shirts, die Blogger und Celebrities wie Kendall Jenner unter Kleidern und Co. herausblitzen ließen. Jetzt schafft Modeschöpfer Raf Simons, der erst im Juli Francisco Costa und Italo Zuchelli als Creative Dircetor ablöste, genau dieses Markenzeichen der Fashion-Brands ab – krass!

 

Ein von Calvin Klein (@calvinklein) gepostetes Foto am

Neues Logo und Schriftart bei Calvin Klein

Das neue Logo wird nämlich nicht mehr aus den berühmten Buchstaben bestehen, sondern Calvin Klein wird ab sofort komplett ausgeschrieben sein. Dazu kommt, dass das Label sogar die Schriftart geändert hat. Gemeinsam mit Grafikdesigner Peter Saville ist das neue Markenzeichen entstanden, dass das Brand am vergangenen Wochenende ganz spontan via Instagram enthüllte.

Auch wenn Calvin Klein als offiziellen Grund für die Anpassung "eine Rückkehr zum Geist des Originals" angibt und nicht auf Raf Simons verweist, sind wir uns sicher, dass der Creative Director den Ton für das neue Logo angegeben hat. Auf der kommenden Fashion Week wird er eine weitere Veränderung vornehmen, indem er zum ersten Mal gleichzeitig Männer und Frauen über den Runway schweben lässt.

Also Ladies, jetzt heißt es schnell sein und eines der ikonischen und bald seltenen "CK"-Pieces shoppen…