Fashion

What!? Louis Vuitton kauft Dior für DIESE Summe

Von Frederika am Dienstag, 25. April 2017 um 13:54 Uhr

Das französische Fashion-Brand Dior, soll von LVMH – Louis Vuitton SE für rund 12 Milliarden Euro gekauft werden – ein Mega-Deal im Modebusiness…

Dior und Louis Vuitton zählen zu den wohl bekanntesten Modelabels unserer Zeit – jetzt plant LVMH (Louis Vuitton Moët Hennessy), der weltweite Branchenführer der Luxusgüterindustrie, die gesamte Christian Dior-Marke im Zuge eines strategischen Projektes zur Stärkung seiner Mode- und Ledergüter-Abteilung aufzukaufen.

In einem Statement das heute veröffentlicht wurde, teilte die Firma mit, dass ein öffentliches Angebot durch die Arnault Family Group für die Dior-Aktien erfolgen würde – welches bedeuten würde, dass LVMH, die derzeit schon die Dior-Düfte innehaben, zum Besitzer von Haute Couture, Lederwaren, Schuhen und ready-to-wear Mode für sowohl Männer als auch Frauen des französischen Modegiganten werden würde – ein riesiger Schritt für beide Organisationen.

Dior: So wertvoll wie nie zuvor

 

Ein Beitrag geteilt von Dior Official (@dior) am

Die Umsatzerlöse für Christian Dior haben sich in den vergangenen fünf Jahren verdoppelt, gleichzeitig haben sich die Profite mit einem Gewinnanstieg von rund 24 Prozent stark verbessert. 2016 verzeichnete das Label einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro und verzeichnete einen Gewinn von 270 Millionen. "Die entsprechenden Transaktionen ermöglichen uns die Vereinfachung der vom Markt geforderten Strukturen und die Stärkung der LVMH-Mode- und Lederwaren-Division durch den Erwerb von Christian Dior Couture, eine der ikonischsten Marken weltweit", teilt Bernard Arnault, Vorsitzender des Mega-Unternehmens, mit.

Auch für Dior wäre die Fusion von Vorteil: "Der Umzug würde die gesamte Dior-Marke zusammenschweißen und weitere Möglichkeiten für Christian Dior von Christian Dior Parfüms schaffen – das wäre für die Aktienergebnisse vom ersten Jahr an interessant." Wir dürfen also gespannt sein, was diese neue Allianz uns in Zukunft bieten wird…