Fashion

Wir müssen jetzt ganz stark sein, denn DIESES Label macht eine Pause

Von Martyna am Freitag, 7. April 2017 um 11:57 Uhr

Eines der wohl coolsten Labels macht eine Pause: Say Goodbye zu Hood by Air!  

Wir werden euch vermissen! Wie heute bekannt wurde, wird das amerikanische Label Hood by Air einen Hiatus einlegen. Insider sind sich jedoch sicher, dass wir die extravaganten Kreationen der Marke nicht wieder bestaunen werden können und auf den Break eine Aufgabe des Brands folgen wird. Die News erschütterte die Fashion-Welt und mit ihr etliche Fans…

Promis lieben Hood by Air

 

Ein Beitrag geteilt von badgalriri (@badgalriri) am

 

 

Sängerin Rihanna trägt die provokanten Designs gerne bei Auftritten, wie zuletzt einen komplett transparenten Kimono in ihrem sexy "Needed me"-Video. Auch bei den MTV Video Music Awards kam sie in den Kreationen des Labels und sogar ihr Ex-Beau Drake ist ein Fan und lässt sich immer wieder in Kaputzenshirts von Hood by Air blicken. Topmodel Toni Garn trug die doppelten Stiefel sogar bei einem Shooting für die Vogue! 

Hood by Air: Alles vorbei?

Das Label machte in der Vergangenheit Schlagzeilen mit Kollektionen in Kooperation mit der Pornoplattform "PornHub" für seine Spring/Summer 2017 Show. Dabei zeigten sie die teilweise Real-People-Models mit Vaseline in Gesicht und Haaren und "Hustler" bedruckten Shirts.

Designer Shayne Oliver hatte das beliebte New Yorker Brand 2006 gegründet und vor allem wegen seiner grafischen, von der aktuellen Popkultur inspirierten, High-Fashion-Entwürfe von sich Reden gemacht. Nun zieht der in Brooklyn aufgewachsene Modeschöpfer weiter zu Helmut Lang, wo er eine Fall 2017 Capsule Collection kreieren wird und überlässt Hood by Air Co-Founderin Leilah Weintraub, die sich jedoch lieber auf ihre Filmkarriere konzentrieren möchte, woraus die Pause entstand. Schon als das Label seine Fall/Winter 2017 Show bei der Pariser Fashion Week cancelte, gab es Gemunkel über eine baldige Aufgabe. Schade! 

Wir hoffen, dass es sich bei diesem Hiatus um einen sehr kurzen handeln, und nicht wie bei One Direction, in einer tatsächlichen Auflösung des Brands enden wird…  

Themen
Hood by Air,
Helmut Lang,