Fashion

Zalando: Expansion in den Einzelhandel?

Von Vera am Montag, 1. Mai 2017 um 14:06 Uhr

Wir alle kennen und lieben den deutschen Online-Händler Zalando – jetzt denkt der E-Commerce-Riese wohl über erste eigene Shops nach.

Der Online-Modehändler Zalando plant laut „Business of Fashion“ die Eröffnung eigener Stores in europäischen Großstädten wie London, Paris oder Berlin.

"Wir haben richtige Fans in den Metropolen, die viel Zeit mit uns verbringen und viel bestellen", sagte der Stellvertretende Geschäftsführer Rubin Ritter jetzt in einem Interview mit dem deutschen Manager Magazin. "Es könnte für sie interessant sein, die Marke auch offline zu erleben", so Ritter weiter.

Zalandos Übernahme der Berliner Modemesse "Bread & Butter" im Jahr 2015 markierte einen ersten Schritt des Unternehmens, Dienstleistungen anzubieten, die über den reinen E-Commerce hinausgehen, so Ritter und verwies dabei ebenfalls auf den Kauf des Streetwear-Einzelhändlers Kickz. Ob wir bald auch ohne Postbote vor Glück schreien können? Bleiben wir gespannt!

 

Themen