Fashion

Fashion-Trends 2019: Diese Pieces sind im Frühjahr angesagt

Von Inga am Montag, 7. Januar 2019 um 12:23 Uhr

Der Winter hat zwar gerade erst begonnen, doch schon jetzt lassen wir uns von den schönsten Modetrends für das kommende Frühjahr inspirieren. An welchen Pieces, Mustern und Farben ihr nicht vorbeikommt, erfahrt ihr hier…

Das neue Jahr hat gerade erst begonnen und derzeit hüllen wir uns noch in dicke Wintermäntel, kuschelig Strickpullover und Wollsocken, doch der Gedanke an den Frühling gibt uns Hoffnung. Denn schon jetzt kristallisieren sich super schöne Trends heraus, die die neue Saison für uns bereithält. Um uns modetechnisch also schon mal auf die wärmere Jahreszeit einzustimmen, haben wir uns umgeschaut und die angesagtesten Muster, Farben und Fashion-Pieces für euch ausfindig gemacht, die uns stilvoll durch das Frühjahr wandern lassen werden. An diesen sieben Modetrends führt kein Weg vorbei…

1. Häkelstrick 

Nachdem 2018 alles im Zeichen von Broderie Anglaise, dem französischen Begriff für Lochspitze, stand, setzen wir in diesem Frühjahr auf Häkelstrick. Die besondere Strickart lässt uns jetzt schon in Gedanken an den Strand, die Festival-Saison und wärmere Zeiten schwelgen. Modebloggerinnen wie Laura Noltemeyer und Xenia Adonts sind bereits große Fans und zeigen, wie sich Blusen, Kleider und Co. stilvoll und feminin kombinieren lassen. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von LAURA NOLTEMEYER (@designdschungel) am

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von XENIA ADONTS (@xeniaadonts) am

2. Radlerhosen 

Schon 2018 kleideten sich echte Fashionistas nicht nur im Gym in ihren coolsten Radlerhosen, sondern kombinierten sie zu alltäglichen Pieces wie Strickpullovern, Cardigans, Sneakern und Co. Auch im kommenden Frühjahr, sobald die Temperaturen es zulassen, schmeißen wir uns wieder in die hautengen Hosen, die meist knielang daherkommen. Auch zum eleganten Blazer und High Heels machen wir eine super Figur darin!

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Pernille Teisbaek (@pernilleteisbaek) am

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von The Style Stalker (@thestylestalkercom) am

3. Pastellfarben 

Welche Trendfarben ihr 2019 unbedingt auf dem Schirm haben solltet, haben wir bereits für euch ausgemacht – dazu gehören Living Coral, der Grünton "Pepper Stern", Pressed Rose, Toffee und der Orangeton "Turmeric". Und auch Pastellfarben werden diesen Frühling eine große Rolle spielen. Statt knalligen und dunklen Shades schmücken wir uns lieber in sommerlichen Tönen wie Violett, pastelligem Gelb und gedecktem Rosa. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Michael Kors (@michaelkors) am

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Soo Joo (@soojmooj) am

4. Powersuits

Dass der Frühling bunt wird, sehen wir auch an diesem Modetrend: Farbenfrohe Powersuits von Labels wie Tibi und Salvatore Ferragamo sind jetzt nämlich schon auf dem Fashion-Vormarsch und machen sich nicht nur an den Laufsteg-Models, sondern auch in unserem Kleiderschrank hervorragend. Die modischen Hosenanzüge in Pink, Weiß und Beige können sowohl im Office als auch zum abendlichen Event anstatt eines Kleides getragen werden. Wir sind jetzt schon großer Fan! 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Julie Pelipas (@juliepelipas) am

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von The Style Stalker (@thestylestalkercom) am

5. Weite Hosen 

Endlich sind die Zeiten vorbei, in denen wir uns in Super-Skinny-Jeans quetschen müssen! Stattdessen setzen wir im Frühjahr 2019 auf weite und luftige Hosen, die in den schönsten Materialien und Mustern daherkommen und sich bei steigenden Temperaturen angenehm auf der Haut anfühlen. Sei es im angesagten Snake-Print, gefertigt aus Leinen, Samt oder Seide. Kombiniert werden können diese sowohl zum schicken Blazer als auch zum süßen Spitzentop sowie Sneakern, Mules oder High Heels. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von XENIA ADONTS (@xeniaadonts) am

6. Rüschen und Volants 

Egal, ob an Blusen, Hosen, Röcken oder Kleidern – diesen Frühling finden sich Rüschen und Volants einfach an allem wieder! Die femininen Details verleihen jedem Teil sofort einen besonders und sommerlichen Twist und machen aus schlichten Basics ein echtes Hingucker-Piece. Das Beste: Dieser Modetrend sieht nicht nur extrem weiblich aus, sondern verpasst jedem Kleidungsstück im Handumdrehen einen Hauch Glamour.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von LAURA NOLTEMEYER (@designdschungel) am

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von N I N A S U E S S (@ninasuess) am

7. Mustermix

Selten waren Tiermuster so angesagt wie im vergangenen Jahr – Pieces mit Leoparden,– Tiger,– Zebra,– und Schlangen-Print dominierten unseren Kleiderschrank und auch in diesem Jahr müssen wir uns von unseren liebsten gemusterten Teilen nicht verabschieden, stattdessen können wir sie einfach miteinander kombinieren. Denn egal, ob Punkte, Streifen, Karos oder Animal-Print, im Frühjahr wird gemixt, was das Zeug hält. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Sonia Lyson (@sonialyson) am

Diese Fashion-News dürft ihr euch auch nicht entgehen lassen…

Fashion Radar: 7 coole Brands, die ihr 2019 kennen (und shoppen) solltet!

Jeans: Die schönsten Modelle aus dem Sale, die sofort schlanker machen

Mäntel: Das sind die schönsten Modelle aus dem Sale!