Fashion

Fashion-Trends und Bodystyling: Der erste Eindruck zählt

Von GRAZIA am Dienstag, 7. September 2021 um 10:31 Uhr

Ein guter Auftritt wird als wichtiger Ausdruck einer Persönlichkeit empfunden. Das Outfit liefert die ersten optischen Eindrücke und damit Basis-Informationen über seine Trägerin oder seinen Träger. Das geschieht noch bevor er oder sie das erste Wort gesprochen hat, denn wir neigen dazu, aus dem äußeren Erscheinungsbild Rückschlüsse auf den ganzen Menschen zu ziehen. Ob wir damit richtig liegen ist in diesem Moment noch lange nicht gesagt. Aber weil der erste Eindruck sich immer besonders tief einprägt, lohnt es sich, etwas dafür zu tun, dass er möglichst positiv ist.

Immer nahe an den neuesten Trends

Schon gehört? Im Herbst trägt man Mom Jeans. Die sitzen bequem und formen eine vorteilhafte Figur. In New York bestimmt dieser coole Style bereits das Straßenbild und in den angesagten Lifestyle-Magazinen tauchen erste Promis in diesem Outfit auf. Mit einem Klick erfahren wir alles, was wir sonst noch über die neuesten Trends wissen müssen. Damit weiß jede modisch interessierte Frau Bescheid, wonach sie Ausschau halten muss, wenn sie shoppen geht. Am besten gleich morgen oder übermorgen, auf jeden Fall so bald wie möglich.

Fehlt nur noch die Traumfigur

Die Styling-Tipps der Fashion-Portale zeigen, wie die neuen Looks aussehen. Man kann sie gut als Vorlage nutzen und ausprobieren, wie man selbst damit aussieht. Wichtig ist dabei, dass ein stimmiges Gesamtbild entsteht, auch das Styling der Haare und das Make-Up sollten dazu passen. Und natürlich die Figur, der vielleicht schwierigste Part an der Sache. Wer regelmäßig Sport treibt, ist hier fein aus dem Schneider, aber wer macht das schon? Und welchen Sport sollte man am besten betreiben, wenn man seine Figur verbessern möchte?

Wie trainiert man seinen Body?

Die richtigen Antworten auf diese Fragen liefert die Online-Plattform von Gorilla Sports. Hier findet man alles, was man braucht, um seinen Körper in Form zu bringen. Welche Möglichkeiten es dafür gibt und was das Training mit den einzelnen Geräten bewirkt, zeigt eine große Übersicht mit Inspirationen für Bodybuilding und Fitness. Was auch immer die Problemzonen sind, die man loswerden möchte – hier findet jeder die passende Trainingsausrüstung, mit der er oder sie zur Traumfigur gelangt, und kann sie gleich im integrierten Onlineshop bestellen.

Die Geräte entsprechen den hohen qualitativen Ansprüchen, die jeder professionelle Fitnesstrainer erwartet. Nur so bieten sie die optimalen Voraussetzungen dafür, dass ein konsequent durchgeführtes Trainingsprogramm zum Erfolg führt. Natürlich gibt es dazu auch die jeweils passende Sportkleidung. Sie zeichnen sich durch ihre hochkomfortablen Trageeigenschaften aus und durch funktionale Details, die das Training und die richtige Haltung unterstützen. In puncto Style sind sie einsame Spitze.

Was unser Outfit über uns aussagt

Ob eine Person auf ihr Aussehen achtet und sich von aktuellen Trends inspirieren lässt oder eher nicht, lässt sich unschwer an ihrem Erscheinungsbild ablesen. Eine nachlässige Kleidung lässt schnell den Eindruck entstehen, dass ihr Träger auch anderen Dingen wenig Aufmerksamkeit widmet. Ein reines Vorurteil, keine Frage; aber das interessiert unser Unterbewusstsein nicht, wenn es diesen vorschnellen Schluss zieht. Wer vermeiden möchte, dass er von seiner Umwelt in die falsche Schublade gesteckt wird, sollte vor den nächsten Shopping-Tour vielleicht einen kurzen Blick in die aktuellen Fashion-Galerien werfen.

Diese Trends könnten dich auch interessieren:

Themen