Fashion

Fashion-Umfrage – GRAZIA will's wissen: Geht dieser Schal von Fendi zu weit?

Von Inga am Dienstag, 16. Oktober 2018 um 16:57 Uhr

Das Internet ist in Rage, denn es will in dem neuesten It-Piece von Fendi eine weibliche Vulva sehen. Würdet ihr das fragwürdige Schal-Modell des italienischen Modelabels tragen? 

Mal wieder sorgt ein Fashion-Piece für mächtig Aufregung am Modehimmel – nachdem wir euch erst in der vergangenen Woche über die skurrilen Schuhentwürfe des französischen Labels Maison Margiela berichtet haben, setzt die Luxusmarke Fendi diese Woche noch einen drauf! Liebhaber des italienischen Modehauses fiel ein bestimmtes Piece nun aus den falschen Gründen ins Auge, denn es hat unverwechselbare Ähnlichkeit mit der weiblichen Vulva…

"Vagina"-Schal löst Empörung im Internet aus

Ihr seid noch auf der Suche nach einem neuen Schal für die kühlen Herbsttage, mit dem ihr alle Blicke auf euch zieht? Dann werdet ihr jetzt bei Fendi fündig! Für einen Preis von 990 Dollar, was umgerechnet etwa 855 Euro entspricht, hat das Label nun ein Teil entworfen, welches nicht allein wegen seiner zweideutigen Farbe dem weiblichen Intimbereich verdächtig ähnlich sieht. Schnell wurde der mit Fuchspelz besetzte Schal zum meist diskutierten Accessoire der Luxusmarke, denn auf Twitter ist das nicht gerade preiswerte Tuch inzwischen heiß umstritten. 

"Fendis 750 Pfund Vulva-Schal lässt die Träger aussehen, als würden sie geboren", betitelt der Guardian das Piece aus dem Hause Fendi. Andere Twitter-User stiegen inzwischen ein und stellten lustige Vergleiche auf. 


©Farfetch

Ob es sich bei dem fragwürdigen Trend-Piece nun um ein Fashion-Statement von Fendi oder einen unglücklichen Zufall handelt, ist bislang nicht klar. Das Label hat den pinkfarbenen Schal, der der menschlichen Hautfarbe ziemlich ähnlich ist, inzwischen allerdings aus dem Sortiment genommen – nur noch in Dunkelblau und Rot gibt es das Item zu kaufen. Der Online-Retailer Farfetch hat den Schal in der besagten Farben zwar noch auf der Website, leider ist dieser aber bereits ausverkauft – der Shitstorm scheint sich für Fendi also doch gelohnt zu haben! 

Was haltet ihr von dem polarisierenden Schal von Fendi? Macht mit bei unserer Fashion-Umfrage und sagt uns eure Meinung!

 

Diese weiteren Fashion-News dürften euch ebenfalls interessieren…

Kurt Geiger: Dieses bezahlbare Schuhlabel lieben gerade alle Stars

Meghan Markle: Das sind ihre schönsten Schwangerschafts-Looks

Röcke mit Karomuster: Die schönsten Modelle für den Herbst!