Fashion

Fashion-Week-Diary Berlin: Malaikaraiss

Von Susan am Dienstag, 19. Januar 2016 um 15:00 Uhr

Morgen um 11 Uhr wird die neue Malaikaraiss Kollektion für den Herbst in Berlin präsentiert. Wir haben Designerin Malaika Raiss bei den Vorbereitungen zur Mercedes-Benz Fashion Week Herbst-Winter 2016/2017 über die Schulter geschaut! Zu den Foto-Insights gibt's exklusive Statements der Designerin für Sie. Hier sind die Insights vom Fashion-Week-Trubel!

Zur Übersicht
Das Moodboard für die FW16-Kollektion – mitten im kreativen Chaos! Hier sammle ich meine Inspirationen, die mich durch den kreativen Prozess leiten. Die Seating Tickets sind angekommen - sie zeigen einen der Key-Prints aus der Kollektion. Das Casting ist in vollem Gange - so viele schöne Mädchen, da fällt die Auswahl manchmal schwer! Letzte Vorbereitungen für den Schmuck: Ich designe jede Saison eine Schmuckkollektion passend zur RTW. Fitting-Time! – Hosenlängen müssen angepasst, letzte Details an den Stücken perfektioniert werden. Nur noch wenige Tage bis zur Show! Lederreste vom Zuschnitt: Die Handtaschen und Leder-Accessoires gibt es in unzähligen Farben. Das Farbspektrum der neuen Kollektion bietet starke Kontraste, die jedoch sehr reduziert und klar sind: Warmes Steingrau, tiefes Aubergine-Braun, leichtes Cremeweiß und leuchtendes Cyan vereinen sich mit Schwarz, Navy und Khaki.