Fashion

Berlin Fashion Week: Die wichtigsten Events der Modewoche

Von Gast (nicht überprüft) am Dienstag, 17. Januar 2017 um 11:07 Uhr

Es ist wieder soweit: Die Fashion Week in Berlin beginnt heute offiziell mit den ersten Shows und Events, in den nächsten Tagen dürfen wir uns über einige Highlights freuen. Welche Termine wir uns rot im Kalender anstreichen sollten, verraten wir euch hier.

Dienstag, 17. Januar

10:00 Uhr – Mykita Sonnenbrillen Präsentation mit Frühstück

 

Ein von MYKITA (@mykitaofficial) gepostetes Foto am

Welche Sonnenbrillen wir wohl in der nächsten Saison tragen werden? Bei der Mykita Präsentation können wir uns einen genauen Eindruck darüber machen, welche Shades unsere treuen Begleiter sein dürfen. Außerdem stärken wir uns, bevor es zu den anderen Events geht.

15:00 Uhr – H&M und Fashion Council Germany - Fellowship Programme Designer

Während des dreistündigen Events werden die drei Designer bekannt gegeben, die die Chance haben, dank des Fellowship Programms, hinter die Kulissen eines großen Modeunternehmens zu blicken. Mit dieser Aktion sollen deutsche Designer gefördert werden. Sie lernen das Business hinter den Kulissen von näher H&M kennen. Tatsächlich ist unter den zehn Finalisten auch eine bekanntere Teilnehmerin: Marina Hoermanseder. Aber auch Benu Berlin, Boulezar, Goetze, Forror Vacui, Nina Kastens Jewelery, Rianna + Nina, Tim Labenda und William Fan nehmen teil und haben die Chance das Fellowship zu gewinnen.

19:30 – Liebeskind Headquater Opening

Liebeskind eröffnet seinen neuen Hauptsitz in Berlin und wir sind schon ganz gespannt, wie es bei dem Label hinter den Kulissen aussieht. Außerdem sind wir uns sicher, dass wir einen genaueren Blick auf die anstehenden Kollektionen des Labels werfen können.

Mittwoch, 18. Januar

Vormittags – GRAZIA Pop-up Frühstück

Schon letztes Jahr gab es ein GRAZIA Pop-up Frühstück während der Berlin Fashion Week. Bei dem Frühstück gab es leckeres Fingerfood, Süßigkeiten und natürlich reichlich Kaffee. Gäste wie Sabia Boulahrouz, Anna Ermakova, Marie Nasemann und Yvonne Catterfeld starteten mit GRAZIA in den Tag. Wir freuen uns schon auf dieses Jahr!

19:00 Uhr – Lala Berlin Empfang/Präsentation

Lala Berlin veranstaltet in diesem Jahr nicht nur eine einfache Fashion Show, sondern knüpft daran auch gleich noch einen Empfang. Nachdem es im letzten Jahr vor allem gerade Schnitte, moderne Muster und Looks in Gelb und Blau zu sehen gab, sind wir gespannt, was in diesem Jahr folgen wird.

Donnerstag, 19. Januar

13:00 Uhr – Tamaris x Marcel Ostertag Präsentation

Marcel Ostertag präsentiert nicht nur seine eigene Kollektion, er hat sich auch mit Tamaris für eine Kooperation zusammengeschlossen. Das Ergebnis aus der Zusammenarbeit werden wir während der Präsentation auf der Berliner Fashion Week betrachten können.