Fashion

Paris Fashion Week - das war Tag 7 der Modewoche

Von Gast (nicht überprüft) am Dienstag, 4. Oktober 2016 um 10:17 Uhr

Wir durften gestern in Paris wieder ein paar ganz besondere Highlights sehen: Stella McCartney, Hermès, Sonia Rykiel und Alexander McQueen sind einige von ihnen. Daneben haben wir einige der absoluten Must-haves für den nächsten Sommer gespottet! Unser Kleiderschrank darf sich auf jeden Fall über ein Upgrade freuen…

Wir sind uns sicher: diese Lederjacke ist die coolste, die wir je gesehen haben! Alexander McQueen weiß eben, wie es geht! It's all about the details: Süßes IT-Piece mit zarten Details in weiß, der Hut dazu rundet den Look von Sonia Rykiel ab. Schlichte Eleganz wurde bei Hermès gezeigt. Die schönsten Allround-Looks in den perfekten Sommerfarben! Stella McCartney zeigt ihre Philiosophie auch auf den Outfits: 'No leather and no fur' steht auf diesem Look - die Designerin verzichtet in ihren Kollektionen komplett auf Leder und Fell. Das können wir nun auch auf verschiedenen Looks lesen.

Stella McCartney

Schlicht, chic und unkompliziert - so lässt sich die SS17 Kollektion von Stella McCartney in drei Worten wohl am besten beschreiben. Während der Paris Fashion Week zeigte die Designerin sportliche Prints, coole Comics und edlen Strick. Besonders bemerkenswert war die Unbeschwertheit der Designs. So wollen wir im nächsten Sommer auch aussehen: Scheinbar mühelos perfekt gestylt!

Hermès

Perfekte Allround-Looks wurden bei Hermès gezeigt. Die SS17 Kollektion des Traditionshauses zeichnete sich vor allem durch gerade Schnitte, hochsitzende Hosen und sommerliche Farbspritzer in Gelb und Pink aus, auch Details aus Leder tauchten immer wieder in der Kollektion auf. Die klassisch französischen Pieces lassen uns von einem Urlaub an der Côte D'Azur träumen…

Sonia Rykiel

 

Ein von (@doyaspeakfashion) gepostetes Foto am

Locker, luftig, leicht - Sonia Rykiel zeigte uns während ihrer Show wohl einige der Must-have Dresses für den nächsten Sommer! Weite Trompetenärmel, schwarze Spitze und verspielte Blumenprints machten die Kleider einfach nur perfekt! Wer es etwas schlichter mag, wird bei Sonia Rykiel ebenfalls glücklich werden: es gab auch gerade Schnitte, klassische Streifen und coole Lederpieces in Form von Röcken und Jacken.

Alexander McQueen

Wie eine Mischung aus rockigem Rebell und zartem Hippie sah die Kollektion von Alexander McQueen für die SS17 Saison aus. Worauf wir uns freuen? Unsere geliebten Off-Shoulder-Styles und die hotte Spitze! Außerdem wurden Looks mit Blumenprints und die wohl coolste Lederjacke ever gezeigt...