Fashion

Fashionistas aufgepasst: H&Ms neues Label vertreibt Influencer-Kollektionen!

Von Frederika am Sonntag, 31. Dezember 2017 um 09:56 Uhr

Mit /Nyden launcht H&M schon wieder ein neues Label, das einen ganz besondere Strategie fährt…

Zu H&M gehören viele unserer Lieblingslabels: & Other Stories, COS, Weekday – das schwedische Modehaus weiß einfach, was uns gefällt. Erst zuletzt launchte es die Marke Arket, die uns hochwertige, zeitlose Mode liefern soll. Nun hat sich H&M schon wieder ein neues Konzept zurechtgelegt, dass sich vor allem an Millennials richtet und gleichzeitig alle bestehenden Geschäftsstrategien in der Modebranche auf den Kopf stellen soll: Mit der Marke /Nyden (Schrägstrich inklusive) wollen die Schweden viele verschiedene Influencer-Kollektionen auf den Markt bringen und so vor allem die Generation Internet ansprechen.

 

Ein Beitrag geteilt von /Nyden (@wearenyden) am

/Nyden: Darauf können wir uns freuen

Kreativdirektor des neuen Labels ist Oscar Olsson. Gegenüber dem Branchenmagazin The Cut erklärt er das neue Konzept anhand von Stämmen: "In Zukunft müssen sich Labels daran gewöhnen, dass die Macht nicht mehr in ihren Händen liegt. Sie hat sich auf etwas verlagert, was wir 'Stämme' nennen". Jeder Stamm habe demnach einen Meinungsführer, der Trends vorgibt, die andere mit gleichen Interessen kopieren wollen. Deshalb gestaltet /Nyden seine Kollektionen stets in Kooperationen mit Influencern. Für die ersten Pieces hat sich das Label, das in Los Angeles produziert, die schwedische Schauspielerin Noomi Rapace und den Tätowierer Dr. Woo ins Boot geholt. Insgesamt soll weniger auf Trends geachtet werden, als viel mehr auf authentische Mode mit Persönlichkeit. So soll erschwinglicher Luxus angeboten werden, auf den wir uns jetzt schon freuen. Ab Frühjahr 2018 soll der Verkauf beginnen – passend zur modernen Unternehmensphilosophie vorwiegend online oder in Pop-up-Stores. Also: Haltet euer Weihnachtsgeld zusammen, Ladies! 💁🏼

Dir hat der Artikel gefallen? Willkommen im GRAZIA-Cosmos ♥ Schenk uns dein LIKE und wir versorgen dich mit noch mehr GRAZIA auf Facebook!

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken