Fashion

Festliche Schuhe: Diese glamourösen Modelle begleiten uns beim Feiern

Von Sarah-Maria.Koepf am Dienstag, 4. Dezember 2018 um 16:36 Uhr

Die Weihnachtszeit rückt näher und damit stehen auch immer mehr Feierlichkeiten und Partys in unserem Terminkalender. Damit ihr dafür auch die passenden Schuhe parat habt, haben wir schon einmal die stylischsten Modelle für die Festtage zusammengestellt…

Egal ob besinnliches Weihnachtsfest mit der Familie, After-Work Weihnachtsparty oder die nächste Silvesterfeier: Die kommenden Wochen werden so einige Events für uns bereit halten, bei denen wir von Kopf bis Fuß toll gestylt aussehen wollen. Neben einem schönen Outfit für die Festtage, sind für uns Frauen dabei natürlich eines ganz besonders wichtig: die richtigen Schuhe. Denn die passenden Modelle runden nicht nur unseren Look ab, sondern können uns auch zum echten Blickfang machen. Damit ihr für die Weihnachtszeit schuhtechnisch gut gerüstet seid, haben wir euch die elegantesten und stylischsten Pieces in der Bildergalerie zusammengestellt…

Festliche Schuhe: Diese Modelle tragen wir zur nächsten Weihnachtsparty

Für die kommenden Weihnachtsfeierlichkeiten und Partys können wir endlich ein bisschen mehr auftragen und zu Modellen mit viel Glitzer oder Pailletten greifen. Auch Pieces in Gold oder Silber passen perfekt zu den besinnlichen Tagen, aber sind auch für die Silvesterparty danach tragbar. Wer es jedoch etwas schlichter mag, kann auch Schuhe in klassischem Schwarz oder festlichem Rot wählen. Und das Wichtigste: Es kann hoch hinaus gehen, denn mit Absatz wirken wir nicht nur größer, unser hübsches Festtagskleid sieht auch gleich noch eine Portion eleganter aus.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von JULIE SARIÑANA (@sincerelyjules) am

Festliche Schuhe: So kombinieren wir die Modelle an Weihnachten, Silvester und Co.

Unsere stylischen Festtagskleidern werden mit eleganten Ankle Boots oder glitzernden Pumps zum echten Hingucker. Beim Styling sind der Kreativität natürlich keine Grenzen gesetzt, denn egal ob Samtdress oder kleines Schwarzes: Die aktuellen Trendschuhe passen zu allem. Bloggerin Julie Sariña stylt ihre glitzernden Riemchen-Pumps zum Beispiel zu einem weißen Volant-Kleid und würde damit bei der kommenden Weihnachtsparty alle Blicke auf sich ziehen.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Nina Schwichtenberg (@fashiioncarpet) am

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Caroline Daur (@carodaur) am

Diese Schuhe sind bequem und trotzdem festlich

Klar sind Pumps oder Boots mit Absatz einfach am festlichsten. Doch auch für diejenigen, die es am Heiligabend lieber bequemer wollen, haben wir süße Modelle gefunden. Sportlich und gleichzeitig glamourös sind die Glitzer-Sneaker von Converse. Mit diesen Schuhen kommt ihr auf jeden Fall gemütlich, aber dennoch stylisch durch die Feiertage. In Kombination mit einer Skinny Jeans und einer silbernen Seidenbluse glänzt ihr garantiert beim X-Mas-Dinner. Wer es etwas edler mag, ist bei Ballerinas genau richtig. Romantisch wird der Look mit einem Plissee- oder Spitzenrock und einer Schluppenbluse. 

Die schönsten Modelle findet ihr zum Nachshoppen in unserer Bildergalerie:

  1. Glitzer-Pumps von Buffalo, bei Amazon ab ca. 64 Euro
  2. Glitzer-Sneaker von Converse, bei Amazon ab ca. 79 Euro
  3. Rote Stiefeletten von Tamaris, bei Amazon ab ca. 40 Euro
  4. Glitzer-Pumps von King of Shoes, bei Amazon ca. 26 Euro
  5. Silberfarbene Ankle Boots mit Blockabsatz von find., bei Amazon ab ca. 35 Euro
  6. Silberfarbene Ballerina von Tamaris, bei Amazon ab ca. 14 Euro
  7. Sparkle Stretch Ankle Boots von find., bei Amazon ab ca. 28 Euro
  8. Chelsea Boots von Vagabond, bei Amazon ab ca. 67 Euro
  9. Lack-Stiefelletten von find., bei Amazon ab ca. 27 Euro
  10. Silberfarbene Schuhe von ASOS für ca. 44 Euro
  11. Pumps von Evita über ABOUT YOU für ca. 95 Euro
  12. Ankle Boots von Faith über ASOS für ca. 60 Euro
  13. Ankle Boots von Missguided über ASOS für ca. 51 Euro
  14. Metallic Schuhe von NA-KD für ca. 45 Euro
  15. Rote Pumps von Peter Kaiser für ca. 130 Euro

Diese Artikel könnten euch auch noch interessieren:

Schluppenkleider: Das sind die schönsten Modelle für den Herbst

Influencer-Looks: Diese Outfits sehen teurer aus als sie sind

Handtaschen: Dieses Modell aus den 90ern ist zurück und hier könnt ihr sie shoppen

Themen