Fashion

Festtage: Katie Holmes trägt das perfekte Outfit für Frauen ab 40 für Weihnachten, Silvester und Co.

Von Marvena.Ratsch am Dienstag, 10. Dezember 2019 um 10:42 Uhr

Die Festtage stehen kurz vor der Tür und somit auch die Frage, was wir zu den diversen Weihnachtsfeiern und der großen Silvestersause anziehen. Katie Holmes liefert uns nun eine stylische Inspiration in Form eines Outfits, in dem vor allem Frauen ab 40 einen glanzvollen Auftritt hinlegen…

Wenn eine Farbe immer und überall geht, dann ist es Schwarz. Blusen, Hosen und Kleider in dem dunklen Ton machen sich nämlich nicht nur hervorragend im Alltag, auch zu festlichen Anlässen sind Kleidungsstücke in der Nichtfarbe ein richtiger Klassiker. Diese passt nämlich nicht nur zu jedem Typ Frau, Kleidungsstücke in dem Ton setzen auch die Figur auf vorteilhafte Weise in Szene. Darüber ist sich auch Katie Holmes bewusst und so hat sie uns bereits vor einigen Wochen, während der La MaMa-Gala, einen Look präsentiert, der wie für die kommenden Festtage gemacht ist. Das zeitlos-elegante Outfit steht wirklich jeder Frau, doch die Schauspielerin zeigt, dass es ganz besonders Frauen in den 40ern schmeichelt. 😍

In diesem Outfit von Katie Holmes geht es stilsicher durch die Festtage

Gerade wenn die Weihnachtsfeier der Firma ansteht, stellt sich schnell die Frage, was ziehe ich an, um weder mit einem zu langweiligen noch mit einem zu auffälligen Outfit aus der Reihe zu fallen. Während ein funkelndes Paillettenkleid vielleicht doch ein wenig zu auffällig wäre, wirkt die Kombination aus einem dunklen Bleistiftrock oder einer schwarzen Hose zu einer weißen Bluse und Blazer ein wenig langweilig. Um diesen schmalen Grad des Festtags-Stylings hinzubekommen, ist das Kleine Schwarze noch immer die beste Wahl. Der Klassiker, welcher in wirklich in dem Kleiderschrank einer jeden Frau – unabhängig vom Alter – zu finden sein sollte, strahlt Eleganz und Stilsicherheit aus. Ob nun in eng anliegender Etui-Form, mit einem Tellerrock oder aus Spitze – die Auswahl des zeitlosen Teils ist riesig, doch ganz besonders hat es uns das Modell von Katie Holmes angetan. 


© Getty Images

Die Schauspielerin setzt auf ein enges Minikleid mit langen Ärmeln, welches mit seitlichen Raffungen im Bereich der Taille versehen ist. Genau dieses Detail sorgt schließlich für einen besonderen Touch und lässt gleichzeitig die Silhouette im Nu um einiges schmaler wirken. Doch natürlich mach nicht nur das Kleid den festlichen Look aus. Um das Outfit rund um das Kleine Schwarze stilvoll zu komplettieren, macht Katie Holmes alles richtig, indem sie Clutch, Heels und Strumpfhose in der gleichen Nuance wählt. Dabei setzt sie mithilfe der Strumpfhose noch einmal ein kleines Highlight, indem sie zu einem Teil greift, welches zusätzlich noch mit grafischen Mustern versehen ist. Mit diesem Ton-in-Ton-Look, welcher dank perfekt platzierter Details alles andere als langweilig aussieht, sorgt die 40-Jährige dafür, dass ihr ganzer Körper optisch gestreckt wird und ihre Vorzüge optimal betont werden. Dabei gelingt der Look nicht nur bei ihr, auch alle anderen Frauen in den 40ern kommen in diesem Outfit garantiert stilsicher durch die Festtage. ✨

Wenn ihr auch noch auf der Suche nach dem perfekten Outfit für die Festtage seid, dann solltet ihr einen Blick in unsere Bildergalerie wagen. Dort haben wir für euch nämlich einige von Katie Holmes Look inspirierte Teile zum Nachshoppen verlinkt! 🛍

Weitere Mode-News, die ihr auf keinen Fall verpassen solltet:

Festliche Kleider: Das sind die schönsten Modelle für Frauen ab 50

Pullover: Dieses günstige Modell für 17 Euro sieht aus wie ein Desginerstück