Fashion

Filmreif: Prada stattet „The Great Gatsby“ aus

Von GRAZIA am Mittwoch, 22. August 2012 um 09:33 Uhr

Die gute Nachricht: In ihrer Rolle als Daisy Buchanan in der Neuauflage des Filmklassikers "The Great Gatsby" wird Carey Mulligan Kostüme von Prada und Miu Miu tragen. Die schlechte Nachricht: Der Film kommt erst nächsten Sommer ins Kino.

Fashion-Kino: Im Sommer 2013 kommt die Neuauflage des Filmklassikers „The Great Gatsby“ ins Kino.

Und, wie wir erfahren haben, können wir in dem Film nicht nur Carey Mulligan und Leonardo DiCaprio und spektakuläre Effekte des Kultregisseurs Baz Luhrmann bewundern.

Wir können uns auf bestickte, opulente und aufregende Twenties-Kleider freuen, denn Miuccia Prada höchstpersönlich ist für die Filmkostüme verantwortlich.

Einige hat sie speziell für den Film entworfen, andere hat sie zusammen mit Catherine Martin, Luhrmans Frau und Kostümdesignerin, aus den Prada-Archiven ausgesucht.

Carey beschrieb das Tragegefühl eines ihrer Kostüme vorab, als würde man „eine Rüstung anziehen, weil es so außergewöhnlich schwer war“.

Bis wir komplett im Twenties-Fashion-Fieber schwelgen können, dauert es leider noch fast ein Jahr, denn der Film kommt erst im Sommer 2013 ins Kino.

Doch, als kleinen Trost können wir uns den offiziellen Trailer ansehen. Einmal. Zweimal. Hundertmal ...

Sind Sie auch bei Facebook? Dann werden Sie Fan von GRAZIA!