Fashion

Flache Schuhe: So kombiniert ihr sie im Sommer stilvoll zu Kleidern

Von Lea.Mahlau am Mittwoch, 8. Mai 2019 um 11:05 Uhr

Sommerzeit ist Kleiderzeit. Aber es müssen nicht immer hohe Schuhe zum Kleid sein! Ob Sneaker, Loafers oder Boots, diese Stars und Influencer zeigen uns wie es geht…

 

Sneaker können auch zu romantischen Blumenkleidern toll aussehen wie Ann-Kathrin Götze beweist. Dieser Look von Mandy Bork sieht frisch und modern aus – ganz ohne hohe Schuhe! Und so cool sehen Sandalen zu Kleidern aus!

Längst ist die Kombi aus Kleidern und flachen Schuhen in unserem Alltag angekommen. Vorbei sind Zeiten, in denen man zu einem Kleid nur hohe Schuhe tragen konnte. Aber sind wir doch mal ganz ehrlich: Es gibt so unheimlich viele schöne Kleider und die Straßen der meisten deutschen Städte sind nunmal nicht gemacht für Pfennigabsatz und Co.! Sollen wir deshalb unsere schönsten Kleidungsstücke nur abends tragen, wenn wir mit den Highheels bis zum Taxi laufen müssen? Bestimmt nicht! Diese Kombi ist mittlerweile sogar fürs Büro akzeptabel. Und warum sollten wir in hohen Schuhen – die wir zugegebenermaßen natürlich auch lieben – uns jeden Tag abmühen und nur halb so schnell unterwegs sein, wie wir es in Flats wären? Wir haben euch die schönsten Kombis aus Kleid und Flats herausgesucht und zum Nachstylen zusammengestellt. Viel Spaß! 

1. Loafer 

Loafer verleihen Outfits immer einen eleganten Hauch, deshalb sind sie ideal für Office-Looks. Die Schuhe passen super zu Kleidern jeglicher Art – egal, welcher Schnitt oder welche Farbe. Wichtig ist nur, dass die Farben zusammenpassen. An warmen Sommertagen sind Slip-in-Loafer besonders praktisch. Diese sind hinten offen. Influencerin Pernille Teisbaek trägt diese Variante zu einem Jeansrock und einer weißen Bluse. Sie hat zwar kein Kleid an, aber man erkennt, wie toll die flachen Schuhe zu einem sommerlichen Look kombiniert werden können.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Pernille Teisbaek (@pernilleteisbaek) am

 

2. Chucks

Wenn jemand weiß, wie man Stilbrüche am coolsten gestaltet, sind es wohl die Skandinavier. Von ihnen kann man sich immer zu lässigen Styles inspirieren lassen. Die dänische Influencerin und Stylistin Emili Sindlev trägt zu einem Kleid mit floralem Muster gelbe Chucks und ihr Look ist einfach frisch und modern. Eigentlich gibt es bei der Kombi keine Grenzen. Am coolsten sieht es aus, wenn das Kleid sehr romantisch ist, dann ist der Stilbruch umso extremer.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Emili Sindlev (@emilisindlev) am

 

3. Boots

Die Kombination aus Kleidern und Boots ist lässig und perfekt für den Alltag. Damit der Look nicht zu rebellisch aussieht, darf das Kleid gerne ein bisschen verspielter und romantischer aussehen. Am besten wählt ihr ein Item, das die Taille betont. Die skandinavische Influencerin Thora Valdimars trägt zu einem angesagten Kleid mit auffälligen Armen schwarze, robuste Boots. Der Look funtioniert so gut, weil die Farben stimmig sind und die Länge des Kleides ihre schlanken Beine betont. 

 

4. Sneaker

Sneaker in Kombination mit Kleidern machen den idealen, entspannten Sommerlook aus. Vor allem, wenn man viel unterwegs ist und bequeme Schuhe ein Muss sind. Auch wenn die Kombination vor einigen Jahrzehnten gar nicht akzeptabel war, so ist sie heute umso cooler und moderner. Zu schlichten Kleidern sehen bunte Sneaker hervorragend aus, wie Jeanette Madsen mit ihrem Instagram-Bild beweist. Sie trägt ein hellblaues, weites Kleid und kombiniert dazu rote Turnschuhe. Die Farben harmonieren und die weiße Sonnenbrille rundet das Bild ab.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Jeanette (@_jeanettemadsen_) am

 

5. Sandalen 

Gerade an heißen Tagen sind Sandalen genau die richtige Wahl. Sie sind schön luftig und leicht. Derzeit sind vor allem Modelle im Trend, die vorne eckig sind. In Kombination mit Kleidern sehen die Schuhe besonders sommerlich aus. Beim Styling könnt ihr gar nicht so viel falsch machen. Jeanette Madsen trägt zu einem edlen Kleid in Geld schwarze Sandalen. Auch wenn die Schuhe farblich nicht so sehr mit dem Kleid harmonieren, funktioniert die Kombination, weil die Influencerin zusätzlich eine schwarze Tasche trägt.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Jeanette (@_jeanettemadsen_) am

 

Ihr wollt mehr über die richtigen Kombis wissen? Dann lest hier weiter: 

Slip Dresses: Diese angesagten Modelle tragen wir jetzt

Jeanskleider: Die schönsten Modelle aus Denim

Themen
Artikel enthält Affiliate-Links