Fashion

Flats: In diese flachen Schuhe solltet ihr jetzt investieren

Von Marvena.Ratsch am Freitag, 8. Mai 2020 um 10:31 Uhr

Ob Loafer, Mules, Sandalen oder Ballerinas – eine kleine Auswahl an Flats sollte jede Frau in ihrem Schuhschrank haben. In welchen flachen Tretern ihr stilvoll durch den Sommer spaziert, verraten wir euch nun.

Manchmal möchte man etwas Eleganteres als Sneaker, was allerdings genauso bequem ist. Genau dann sind Flats die perfekte Wahl. Zu dieser Kategorie zählen sämtliche flache Schuhe wie Loafer, die in dieser Saison vor allem mit derber Sohle die Fashion-Charts erklimmen, Mules, Pantoletten, Sandalen oder Ballerinas. Im Grunde genommen sind dies die Basics unter den Schuhen, denn schließlich braucht jede Fashionista eine kleine Auswahl an flachen Tretern, mit denen sie elegant und ohne Blasen durch den Tag spazieren kann. Natürlich werden diese Modelle jede Saison aufs Neue in anderen Passformen, mit spannenden Details sowie in neuen Farben und Musterungen in den Auslagen und Onlineshops der coolsten Brands präsentiert und welche das in diesem Sommer sind, verraten wir euch nun.

Flats: Das sind die schönsten Modelle der Saison

Die modische Vielfältigkeit dieser Saison zeigt sich auch an der Auswahl von Flats. Normalerweise lässt sich immer ein spezieller Trend ausmachen, der alle anderen dominiert, doch dies ist im Sommer nicht der Fall. Ganz zur Freude aller Fashionistas, denn so hat man die Möglichkeit genau das Paar Schuhe zu shoppen, die zu dem eigenen Stil passen. Natürlich haben wir dann doch noch etwas genauer hingeschaut, um die modischen Highlights ausfindig zu machen und zu analysieren, welche Farben, Muster und Details den besonders häufig an den flachen Tretern in Erscheinung treten. Dabei sind neben den klassischen Nuancen à la Weiß, Creme oder Schwarz vor allem sommerliche Töne wie Gelb und Orange ins Auge gefallen, doch auch Animal-Prints haben, zumindest an den Füßen, in dieser Saison noch lange nicht ausgedient.


©Getty Images

Unter den Details, die den Flats schließlich ein modisches Upgrade verleihen, finden sich des Öfteren Raffungen, Netz-Details, ganz nach dem Vorbild der Trend-Schuhe von des italienischen Labels Bottega Veneta, Slingbacks sowie eine spitz zulaufende Sohle, die die eckige Variante, die in den vergangenen Monaten die Modewelt auf den Kopf gestellt hat, ablöst. Während ihr beispielsweise mit spitzen Ballerinas oder Mules in dezenten Nuancen die perfekten Begleiter euren Office-Look, bestehend aus einem eleganten Kleid, einem schwingenden Rock oder einer weiten Culotte sowie einer Bluse mit femininen Details, abrunden könnt, könnt ihr mit Flats in knalligen Nuancen oder mit auffälligen Print modische Statements setzten. In Kombination mit einer angesagten Cropped Flare Jeans sowie einer Bluse mit Statement-Kragen sind euch anerkennende Blicke gewiss. Das ist das Tolle an den flachen Schuhen: Sie lassen sich super einfach kombinieren und werten jedes Outfit im Nu auf.

Euch fehlt noch ein Paar eleganter Flats in eurem Schuhschrank? Nicht mehr lange, denn wir haben euch eine kleine Auswahl der schönsten Modelle für die kommende Saison in unserer Bildergalerie zum Nachshoppen verlinkt!😍

Diese Mode-News könnten euch ebenfalls interessieren:

Trend-Vorschau: Das kommt, das bleibt, das geht im Mai

Französinnen: Mit diesem Mode-Trick lassen die Frauen aus Frankreich ihre Outfits teurer aussehen