Fashion

Flowerpower: Die schönsten Teile mit Blumenprint von Asos, Zara und Co.

Von Judith am Sonntag, 21. Juli 2019 um 13:10 Uhr

Wenn es eines gibt, auf das wir in diesem Sommer auf keinen Fall in unserem Kleiderschrank verzichten wollen, dann sind das angesagte Pieces mit floralem Muster. Und zu unserem Glück haben unsere liebsten Fashion-Retailer auch allerhand davon zur Ausswahl und wir haben die schönsten Teile schon mal für euch ausfindig gemacht…

1967 gilt als der "Summer of Love" und Flower Power. Und während sich die coolen Hippie-Styles immer wieder ihren Weg in unsere Kleiderschränke bahnen, könnte man wohl auch diesen Sommer 2019 als ein wahres Blumenspektakel bezeichnen. Zumindest, wenn es um Mode geht. Denn während wir uns diesen Sommer nur allzu gerne in angesagte Blusen mit Volants, transparenten Details oder wahlweise Kleidern mit Fransen hüllen, gibt es einen Trend, an dem wir in diesem Sommer nun wirklich nicht vorbei kommen: Blumenmuster! Denn die floralen Prints finden sich sowohl aus Tops und Kleidern, sowie Röcken und Hosen wieder und lässt unser verspieltes Modeherz mühelos höher schlagen. Natürlich halten auch unsere liebsten Mode-Retailer wie H&M, Zara und Mango jede Menge stylishe Pieces mit dem angesagten Print für uns bereit. Und damit ihr im Dschungel der Möglichkeiten nicht verloren geht, haben wir die schönsten Teile gleich für euch zum Nachshoppen zusammengestellt...

Blumenmuster: Elegant und romantisch wie bei H&M

Das beste am Blumenmuster-Trend in diesem Sommer? Dass wirklich für jeden Style und Geschmack etwas dabei ist. Bei H&M und Zara beispielsweise, halten vor allem romantische Blumenprints Einzug, die mit Kleidern und Blusen mit Volants eine schicke Kombination abgeben. Dazu stylst du am besten schlichte Teile wie eine blaue Denim-Jeans oder ein einfarbiger Bleistift- oder Midi-Rock und High Heels oder Sandalen mit Schnürung, um dem Look noch mehr Eleganz zu geben. Auch filigrane Haar-Accessoires oder goldfarbener Schmuck passen zu einem romantischen Blumen-Look.

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von H&M (@hm) am

 

Verspielte Flowerpower bei Asos

Wer es dagegen ein bisschen auffälliger und verspielter mag, sollte bei Asos vorbeischauen. Dort gibt es zahlreiche coole Pieces mit Blumenprint, ob Kleider, Jumpsuits oder Röcke. Hier zeigen sich die Muster auch in coolen und abstrakteren Varianten oder mit jeder Menge Grunge-Flair. Dazu kombinierst du am besten klassische Sneaker à la Vans oder Chucks. Was auch besonders gut zum Look passt: Leder- oder Jeansjacken. Die halten dann auch am Abend warm, wenn die Sonne nicht mehr ganz so heiß scheint. Übrigens: Florale Muster auf Kleidern und Röcken sind schon seit Jahrhunderten immer wieder in Mode. Im 17. Jahrhundert galten besonders schöne und aufwendige Blumenstickereien auch als Statussymbol am Hof – und zwar auch für Männer. 

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von ASOS (@asos) am

 

Du hast Lust auf ein stylishes Blumenprint-Piece bekommen? Dann schau doch in unserer Bildergalerie vorbei. Dort haben wir die schönsten Teile zum nachshoppen verlinkt. Happy Shopping! 💃

Weitere Fashion News gibt es hier:

Blusen mit Volants: Diese Modelle dürfen in keinem Kleiderschrank fehlen

Rock-Trends: Diese Modelle sollte jede Frau ab 50 besitzen