Fashion

Französinnen: Oberteile mit Streifen lieben alle Frauen aus Frankreich im Herbst

Von Lena D. am Montag, 26. Oktober 2020 um 11:30 Uhr

Wenn die Fashionistas aus Frankreich für eines bekannt sind, dann für ihre Basics. Welche Kleidungsstück sie gerade im Herbst lieben, verraten wir jetzt.

Baskenmütze auf dem Kopf, rotes Tuch um den Hals, ein Baguette und vielleicht auch noch eine Flasche Rotwein unter dem Arm. Typische Klischees wie diese kennen die Französinnen wohl allzu gut, trotzdem stehen sie ganz selbstbewusst dazu. Und das auch zu Recht. Denn was den Kleidungsstil betrifft, schauen wir uns immer wieder gerne etwas bei unseren stylischen Nachbarinnen aus Frankreich ab. Zwar bedienen sie sich meist an recht klassischen Farben und Schnitten, sehen dabei allerdings einfach immer top gekleidet aus. Gerne tragen sie Basics, die sie dann absolut trendsicher kombinieren. Welches ganz bestimmte Kleidungsstück unsere French-Girls im Herbst lieben, erfährst du jetzt.

Diese Fashion-Themen rund um Französinnen darfst du nicht verpassen:

Alle Französinnen lieben dieses Kleidungsstück für den Herbst

Wenn wir eins von den Ladies aus Frankreich lernen können, dann ist es definitiv, dass wir klassische Basics immer stylisch kombinieren können. Jeder von uns hat Pieces wie weiße T-Shirts, Rollkragenpullover oder Blazer im Kleiderschrank hängen, die, wenn richtig in Szene gesetzt, zum absoluten Hingucker-Look werden können. Französinnen setzen dabei im Herbst noch zusätzlich auf ein ganz bestimmtes Item: das schlichte Oberteil mit Streifen. Ein super klischeebehaftetes französisches langärmeliges Kleidungsstück, aber dennoch ein absoluter Fashion-Allrounder. Wer es wie unsere Nachbarinnen machen will, investiert am besten in ein Oberteil mit schmalen Streifen und Farbkombinationen wie Wollweiß mit Schwarz, Rot oder Marineblau. 

So kombinierst du das Oberteil mit Streifen à la French Girl

Was Basics betrifft, haben wir Frauen genügend im Kleiderschrank. Jetzt müssen wir nur noch die passenden Pieces zum angesagten Streifen-Oberteil finden, um auch genauso cool und lässig wie die Französinnen durch den Alltag zu schreiten. Da der Herbst ja bekanntlich ein wenig kühler daherkommt, kombinieren sie gerne eine Skinny- oder Schlagjeans mit einer Lederjacke dazu. Das ist die sicherste und stilvollste Version, das Shirt perfekt zu stylen. Gerne kannst du aber auch eine weite High-Waist-Marlenehose und Sneaker zu dem Longsleeve tragen. So betonst du zusätzlich deine schmale Taille. Aber auch zu Plissee-, Midi- und Maxiröcken wirkt das Oberteil besonders stylisch. Ganz wichtig bei diesem Herbst-Item der Französinnen ist allerdings, dass du keine weiteren Muster mit ins Spiel bringst, sondern auf schlichte Schnitte, Designs und gedeckten Farben bei den restlichen Kleidungsstücken setzt.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Camille Charriere 🌙 (@camillecharriere) am

Wenn du also in diesem Herbst nun das Ringel-Shirt wieder aus deinem Kleiderschrank hervorkramst oder dir direkt ein Neues zulegst, bist du mit Sicherheit genauso stilvoll unterwegs wie unsere Trendsetter aus Frankreich. Falls dir das Oberteil mit Streifen allerdings zu frisch werden sollte, kannst du auch gerne in eine Pullover-Variante mit Rollkragen investieren. Damit bist du dann auch für den kommenden Winter perfekt ausgestattet und kommst dem Style unserer Nachbarinnen näher. Dir fehlt noch so ein angesagtes Basic? Dann kannst du dich jetzt durch unsere Bildergalerie klicken und direkt die Favoriten der Französinnen nachshoppen. In diesem Sinne: Voilà, très chic!🇫🇷👩🏼‍🎨

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.