Fashion

Frauen ab 40: Das ist das beste Outfit im Büro an heißen Tagen

Von Silky am Montag, 10. August 2020 um 16:55 Uhr

Welches Outfit sich bei Hitze im Büro am besten eignet, ist ein Thema, mit dem wir uns momentan täglich befassen. Mit welchem Sommer-Look Frauen ab 40 im Büro eine tolle Figur machen, verraten wir jetzt...

Die Temperaturen steigen und die Laune wird besser. Der Sommer zeigt sich momentan von seiner schönsten Seite und wir könnten nicht glücklicher sein. Allerdings gibt es da eine bestimmte Sache, über die wir Frauen ab 40 uns gerade täglich Gedanken machen: Was ziehen wir für die Arbeit an? Auch wenn wir uns jetzt viel lieber im Badeanzug mit einem Buch auf dem Balkon oder am Pool sonnen würden, können wir natürlich nicht unsere Pflichten und Verantwortungen im Büro vergessen. Um das Beste aus dem Alltagsstress und langen Meetings im Office zu machen, setzen wir auf sommerliche It-Pieces, damit wir täglich wenigstens in Sachen Mode immer zufrieden sind. Dabei ist es uns nicht nur wichtig, dass wir Teile tragen, die bei dieser Hitze, sondern auch auf der Arbeit angemessen sind. Zwar denken viele, dass wir mit 40 nicht mehr alle Trends der Jugendlichen nachmachen können, aber für uns ist das Alter bloß eine Zahl. Abgesehen davon sind die Dresscodes vieler Offices ähnlich, sodass der Kleidungsstil sich, egal ob 25 oder 45, in Sachen Büromode im ähnlichen Kosmos dreht. Welches genaue Modeteil allerdings perfekt für Frauen ab 40 an heißen Tagen ist, decken wir jetzt auf.

Dieses Büro-Outfit ist perfekt für Frauen ab 40 bei Hitze

Jeansshorts, Miniröcke und Co. – Auch wenn diese sommerlichen Items für uns Frauen ab 40 zu den absoluten Must-haves im Kleiderschrank gehören, sind solche Teile in den meisten Büros leider fehl am Platz. Aber keine Sorge, nur weil wir keine knappen Pieces im Office tragen können, bedeutet es nicht, dass wir im Blazer oder hochgeschnittenen Blusen schwitzen müssen. Ladies ab 40 können stattdessen auf ein luftiges und super sommerliches Kleidungsstück setzen, welches alle Blicke im Büro direkt auf sie lenken wird. Die Rede ist von Maxikleidern, die jetzt auch sofort auf unsere Wishlist landen. Durch ihre Länge sind sie nicht nur super bürotauglich, ihr weiter Schnitt oder auch dezente Beinschlitze, die oftmals bei so einem Modell vorhanden sind, geben uns die optimale Beinfreiheit, die bei sommerlichen Höchsttemperaturen für uns ein absolutes Muss sind. Dabei gibt es die Items mittlerweile in allen Farben, Musterungen und Ärmellängen, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Alexandra Lapp (@alexandralapp_) am

Stellt sich nun nur noch die Frage, wie so ein Maxikleid für einen Tag im Büro gestylt wird. Dadurch, dass so ein Kleid durch die Länge bereits das gesamte Outfit ausmacht, sind das Hinzufügen anderer Teile optional und bei warmen Temperaturen wahrscheinlich auch überflüssig. Während wir mit 20 oder 30 noch eine schmalere Körpermitte hatten, hat sich diese Zone mit 40 bei den meisten von uns etwas mehr ausgedehnt, sodass wir auch für Tipps und Tricks zum Kaschieren dieses Bereiches immer dankbar sind. Ein Maxikleid spielt uns da in die Karten. Gerade luftigere Modelle, die nicht hauteng anliegen, können Problemzonen um den Bauch herum im Nu verstecken. Wer dann noch seine Taille in den Fokus setzen will, kann dies mit der Hilfe eines Gürtels tun. Sollte es mal eine kalte Sommerbrise geben, kann auch zu einer Variante mit längeren Ärmeln gesetzt werden, während an Tagen, die die 30-Grad-Grenze überschreiten auch gerne zu einem Item mit kurzen oder gar keinen Ärmeln gegriffen werden kann. Beim Schuhwerk hast du ebenfalls freie Wahl. Gehst du gerne mit High Heels zur Arbeit, kannst du diese in Form von Strappy Sandals oder Mules zu deinem Dress kombinieren. Wenn du allerdings an angeschwollenen Knöcheln oder schmerzhaften Wassereinlagerungen leidest, können dich natürlich auch flache Sandaletten ins Büro begleiten. Für weitere Hingucker können Ketten oder auffällige Ohrringe sorgen, die deinen Look optimal abrunden und welchen deine Kolleginnen sicherlich neidische Blicke zuwerfen werden. 

Dir fehlt noch ein Maxikleid? Dann klicke dich jetzt durch unsere Bildergalerie und shoppe dir ein Must-have nach! 💕

Hier findest du noch mehr Fashion-Teile:

Laut Experte: Dieser BH ist unter dünnen Oberteilen im Sommer absolut unsichtbar

Frauen ab 40: Dieser Styling-Trick schummelt sie im Handumdrehen jünger