Fashion

Frauen ab 40: Das ist das beste Outfit im Büro an kalten Tagen

Von Silky am Dienstag, 29. September 2020 um 16:00 Uhr

Der Herbst ist nun offiziell da und das bedeutet, dass sich auch unsere Office-Garderobe jetzt verändern muss. Auf welches Outfit Frauen ab 40 im Büro an kalten Tagen setzen, verraten wir im Artikel…

Wenn es um Mode geht, sind wir stets auf der Suche nach neuen Styles und Updates. Dabei sind es nicht nur die aktuellen Trends, die dazu führen, dass wir auf angesagte Pieces setzen, auch eine neue Jahreszeit kann dafür sorgen. Dabei denken wir Frauen ab 40 momentan bloß an eine Sache: Welches Outfit eignet sich an kalten Tagen perfekt fürs Büro? Während wir im Sommer auf luftige Maxikleider gesetzt oder auch einfach mal eine Bluse mit einem Bleistiftrock kombiniert haben, wünschen wir uns an kälteren Tagen etwas mehr Schutz und Wärme, aber trotzdem Style. Dabei ist es natürlich auch wichtig, dass der Look angemessen für das Office ist. Nun musst du aber nicht das ganze Internet durchsuchen, um das perfekte Outfit zu finden. Wir haben die Arbeit nämlich schon erledigt und verraten, welches Ensemble perfekt für Frauen ab 40 an kalten Herbsttagen ist.

Hier gibt es noch mehr über Frauen ab 40:

Dieses Büro-Outfit ist perfekt für Frauen ab 40 an kalten Tagen

Geht es um Office-Looks, haben wir spätestens ab 40 einen genaueren Überblick über passende und nicht so passende Pieces. Immerhin haben viele Büros einen Dresscode. Über die Jahre hinweg haben wir uns also bereits mit den gängigen Outfit-Kombinationen à la Blusen, Blazer, Röcke, Bundfaltenhosen und Co. auseinandergesetzt. Für alle Ladies, die an kühleren Herbsttagen allerdings nicht immer auf ein langweiliges Set aus Oberteil und Unterteil setzen möchten und morgens noch etwas Zeit sparen wollen, greifen nun zu eleganten Jumpsuits. Die Einteiler, die auch in kurzer Form im Sommer besonders beliebt sind, finden nun in einer längeren Variante Platz in unserer Herbst-Garderobe und sind zudem hervorragende Begleiter fürs Office. Gerade durch die eingebundene Hose, die es mittlerweile in allen Schnitten und Farben gibt, und der Auswahl zwischen längeren oder kurzen Ärmeln, macht sich ein Jumpsuit besonders bürotauglich.

Ⓒ Getty Images

Wer sich nun noch die Frage stellt, wie Frauen ab 40 einen eleganten Jumpsuit am besten fürs Büro stylen, den klären wir natürlich auch auf. Als Erstes ist es natürlich wichtig, sich für das richtige Modell zu entscheiden. Ein Piece mit Bandeau-Ausschnitt und kurzer Hose macht sich in der Freizeit ganz gut, ist allerdings nicht die richtige Option für das Office und wirkt im Herbst generell zu sommerlich. Stattdessen entscheiden sich Ladies ab 40 lieber für ein klassisches Modell mit langen Ärmeln. Bei den Hosenbeinen sollte stets darauf geachtet werden, dass diese ähnlich wie bei einer Bundfaltenhose lang genug sind. So sieht das Teil nicht nur bürotauglich aus, sondern schützt auch vor Kälte und Nässe. Zudem solltest du darauf achten, dass der Jumpsuit deiner Wahl nicht aus einem Material wie Jeans ist, da dieser Stoff unter Kollegen zu casual wirkt. Um seriöser zu wirken, entscheidest du dich bei der Farbe deines Teils für natürliche Erdtöne oder die Nuancen Schwarz, Weiß, Grau oder Dunkelblau, die hierbei gerne gesehen sind. Noch ein kleiner Tipp: Frauen, die optisch Bauchfett verschwinden lassen wollen, kaufen am besten ein Piece mit einem Bindegürtel, welches optisch eine schlanke Körpermitte schummelt.

Da es sich bei einem Jumpsuit bereits um einen Einteiler handelt, musst du dir auch nicht viel Zeit fürs Styling nehmen. Kombiniert wird dieser mit Pumps, einem Blazer oder Cardigan darüber, einer Handtasche und dezenten Accessoires in Form von einer Halskette oder Ohrringen wie Influencerin Alexandra Lapp es zeigt. An besonders kalten Tagen kann auch ein langer Trenchcoat das Outfit abrunden, welches total schick wirkt. Darf es im Büro auch mal etwas casual zugehen, so machst du auch mit bequemen Sneakern zum Jumpsuit nichts falsch.

Dir fehlt noch ein eleganter Jumpsuit? Dann klicke dich jetzt durch unsere Bildergalerie und shoppe unsere Favoriten nach.🛍

Hier findest du noch mehr Fashion-Themen: