Fashion

Frauen ab 40: Das sind die schönsten Blusen-Trends für das Frühjahr 2020

Von Marvena.Ratsch am Montag, 20. April 2020 um 11:50 Uhr

Endlich können die dicken Pullover in die hinteren Reihen des Kleiderschranks verschwinden und durch luftige Blusen ersetzt werden. In welchen Modellen Frauen ab 40 einen ganz besonders stilvollen Auftritt hinlegen, verraten wir nun.

Der Frühling macht richtig Lust auf einen ausgiebigen Shopping-Marathon, schließlich sorgen die wärmeren Temperaturen dafür, dass die Wintergarderobe endgültig der Vergangenheit angehört und neue Teile in den Kleiderschrank einziehen können. Dazu zählen vor allem luftige Kleider, filigrane Sandalen sowie verspielte Blusen. Gerade Letzteres ist ein absolutes Must-have, schließlich lassen sich die femininen Oberteile nicht nur super einfach kombinieren, die Teile verleihen auch jedem Look ein elegantes Upgrade. Dies macht sie zu den perfekten Begleitern im Alltag, wenn man mal wieder zwischen Familie und Job hin- und hergerissen ist und zu jeder Zeit eine gute Figur machen möchte. Doch natürlich präsentiert sich die Bluse jede Saison aufs Neue von einer anderen Seite. Passform, Schnitt, Farben und Muster ändern sich stetig. In welche schmeichelhaften Modelle Frauen ab 40 im Frühjahr 2020 investieren sollten und wo es die schönsten Teile zu shoppen gibt, haben wir ausgiebig recherchiert.😍

In diese Blusen investieren Frauen ab 40 im Frühjahr

Einmal durch die Auslagen und Onlineshops der coolsten Brands gestöbert, wird schnell klar, dass die Auswahl an angesagten Blusen riesig ist und am liebsten würde man sich die unzähligen Teile alle zulegen. Doch natürlich kann man nicht in sämtliche Blusen-Trends investieren. Da würde nicht nur die Kreditkarte streiken, es ist auch so, dass nicht jeder Frau jedes Modell steht. Während wir in unseren 20ern vor allem zu den heißen Teile aus Organza gegriffen hätten, die kaum Spielraum für Fantasien lassen, möchte man mit 40 dann doch einen etwas seriöseren Auftritt hinlegen und seinen Mitmenschen (vor allem Kollegen oder Lehrern) nicht ganz so tiefe Einblicke gewähren. In diesem Fall kommt uns die vielfältige Range der eleganten Oberteile zu Gute, denn einige Modelle, die sowohl angesagt sind als auch zu unserem Lebensstil passen sowie die Figur schmeichelhaft in Szene setzen, sind einfach wie gemacht für Frauen in den 40ern. Zu unseren drei Favoriten zählen Hemdblusen im Utility-Stil, Modelle mit Karree-Ausschnitt sowie die vorteilhafte Variante in Wickel-Optik.

©Getty Images

Nachdem bereits in der vergangenen Saison der Utility-Trend kaum aus dem Kleiderschrank wegzudenken war, paart sich dieser im Frühjahr mit einem wahren Klassiker – der Hemdbluse. Die schlichten Modelle werden in dieser Saison häufig von lässigen Brusttaschen geziert und präsentieren sich zum Teil aus derben Materialien wie Leder und vor allem in gedeckten Nuancen wie Creme, Beige oder Olivgrün. Das vorteilhafte an diesen Teilen: Sie sind die perfekten Begleiter für das Office und die Freizeit und lassen sich hervorragend zu weiteren Trends wie Culottes aus Denim oder Plisseeröcken kombinieren. Wer es dagegen etwas femininer bevorzugt, kann auch zu Modellen mit Karree-Ausschnitt oder zu Wickelblusen greifen. Beide Oberteile rücken die Silhouette in ein vorteilhaftes Licht. Die Teile mit dem eckigen Ausschnitt, welche zudem besonders häufig mit Puffärmeln und einer eng gefassten Taille versehen sind, betonen das Dekolleté und zaubern eine schlanke Körpermitte. Einen ähnlichen Effekt haben auch die gewickelten Modelle, welche die schmalste Stelle des Körpers betonen und so eine heiße Sanduhr-Silhouette zaubern.

Was die Wahl der Farben und Muster angeht, so können vor allem die beiden letzten Modelle in den unterschiedlichsten Ausführungen getragen werden. Ob nun ganz schlicht in frühlingshaften Nuancen wie beispielsweise Creme, Beige, Rosa, Grün und Blau oder eben mit floralen Prints, Polka Dots oder Längsstreifen – hier können wir uns ganz nach unseren Vorlieben bedienen.💕


©Getty Images

Euch fehlt noch eine angesagte Bluse im Kleiderschrank? Nicht mehr lange! Wir haben euch nämlich eine kleine Auswahl der angesagtesten Blusen für den Frühling in unserer Bildergalerie zum Nachshoppen verlinkt!🛍

Diese Mode-Trends dürft ihr nicht verpassen:

BH: Dieses Modell ist unter T-Shirts absolut unsichtbar

Schuh-Trends: Das sind die schönsten Modelle für den Frühling 2020