Fashion

Frauen ab 40: Das sind die schönsten Kleider-Trends für das Frühjahr 2020

Von Jenny am Freitag, 7. Februar 2020 um 09:07 Uhr

Die Lust auf den Frühling spiegelt kaum ein anderes Item so sehr wieder, wie es das Kleid tut. Welche Modelle Frauen ab 40 in der bevorstehenden Jahreszeit besonders schmeicheln, haben wir für euch recherchiert.

Wenn es einen Bereich gibt, in dem wir uns nach Lust und Laune austoben dürfen und mit dem wir unser Innerstes nach außen kehren, dann ist es die Mode. Trotz aller Leidenschaft, bei der im Vordergrund steht, dass man sich in den Teilen, die man trägt, rundum wohlfühlt, gibt es bestimmte Kleidungsstücke, die speziell auf unser Alter zugeschnitten sind und uns jetzt besser in Szene setzen als andere. Da die Fashion-Welt außerdem einem regen Wandel unterliegt und es gar nicht so einfach ist, hier auf dem Laufenden zu bleiben, haben wir einen Blick auf die größten Kleider-Trends 2020 geworfen, die im Frühjahr endlich unsere Garderobe erobern und dabei mit ihren Schnitten, Musterungen und Materialien perfekt für Frauen ab 40 sind. Welche Must-haves ihr euch jetzt notieren solltet und wo ihr diese nachshoppen könnt, verraten wir euch jetzt.

Diese Kleider-Trends tragen im Frühjahr alle Frauen ab 40

Schauen wir uns in den Weiten der modischen Onlineshops um, wird uns schnell bewusst, dass die Auswahl schier unendlich ist. Um innerhalb dieser figurschmeichelnde Teile auszumachen, welche nebenbei auch noch ziemlich angesagt sind, haben wir uns die Trends des Frühjahrs 2020 vorgenommen und herausgefunden, welche Kleider die Herzen aller Frauen ab 40 nun höherschlagen lassen. Unter den schönsten Modellen, die die großen Designer und unsere liebsten Modekonzerne aktuell zu bieten haben, zeichnen sich hierbei vor allem Varianten ab, die mit einer zauberhaften Midilänge unsere Knie und Waden umspielen, deren Maxilänge mit einem verführerischen Beinschlitz aufgelockert wird sowie ausladende und wallende Schnitte, welche mit Rüschen und Volants eine verspielte Romantik erhalten, die gerade zum Date mit dem Liebsten oder einem ersten Ausflug ins Grüne perfekt harmonieren.

© Getty Images

Dabei sind es aufregende Materialien wie Leder, Tweed oder Chiffon, die Frauen ab 40 das besondere Etwas verleihen, aber auch der wieder auflebende Safari-Trend, welcher im Nu die Sehnsucht nach Urlaub entstehen lässt, dabei aber garantiert nicht nur auf fernen Reise zum absoluten Hingucker-Look avanciert. Wer die Zeit der blühenden Knospen ohnehin nicht erwarten kann, der lässt diese verfrüht mit Kleidern im Flower-Power-Flair der 70er Jahre ein Comeback feiern. Denn die floralen und bunten Musterungen machen sich in diesem Frühjahr zum einen auf angesagten Hosen, zum anderen aber auch auf luftigen Kleidern breit. Bei knalligen Farben von sonnigem Gelb über sattem Rot bis hin zu royalem Blau haben wir jetzt die Qual der Wahl. Gerade in Verbindung mit den ikonischen Polka-Dots schießen diese im Übrigen noch weiter auf der Trend-Skala empor, sodass wir sie am liebsten zu sämtlichen besonderen Anlässen im Frühling ausführen würden. Wer jetzt genügend Anregungen und Inspirationen für die schönsten Kleider der kommenden Saison erhalten hat, der findet unsere Auswahl für Frauen ab 40 in unserer Bildergalerie – und zwar zum direkten Nachshoppen. 🛍

Diese Mode-Trends dürft ihr nicht verpassen:

Übergangsjacken: Das sind die schönsten Modelle für Frauen ab 40

Schuh-Trends: Das sind die schönsten Modelle für den Frühling 2020