Fashion

Frauen ab 40: Das sind die schönsten Trends für den Herbst

Von Inga am Mittwoch, 31. Juli 2019 um 11:33 Uhr

Um auch in jedem Alter stilvoll in den Herbst wandern zu können, haben wir die Trends für die kommende Saison ausgemacht, die perfekt für Frauen ab 40 sind und verraten euch, in welche Kleider, Jeans und Mäntel ihr jetzt schon investieren solltet.

Genau wie unser Körper, verändert sich auch unser Stil und unser Geschmack im Laufe der Jahre, sodass wir ab einem bestimmten Alter einfach nicht mehr jeden Trend mitmachen wollen. Dafür öffnen sich aber neue Türen und uns stehen zahlreiche Schnitte, Muster und Kleidungsstücke zur Verfügung, die dafür sorgen, dass wir jederzeit gut gekleidet sind und absolut stilvoll daherkommen. Um schon einmal einen Vorgeschmack auf die kommende Saison zu geben, haben wir uns in den Onlineshops angesagter Brands wie MANGO, & Other Stories, Closed, EDITED und Co. umgeschaut und sind auf Pieces gestoßen, in denen besonders Frauen ab 40 eine tolle Figur machen. Wo ihr sie shoppen könnt und an welchen Trendteilen im Herbst kein Weg vorbeiführt, verraten wir euch jetzt. ✨

Herbstmode: Diese Trends eignen sich perfekt für Frauen ab 40

Der Sommer zeigt sich aktuell von seiner vorbildlichen Seite und beschert uns Tage mit heißen Temperaturen und vielen Stunden Sonnenschein, sodass wir unsere neuesten Sommer-Pieces ausführen können, während der Gedanke an den bevorstehenden Herbst hingegen noch schwerfällt. Doch die Trend-Ausschau für die neue Saison ist so vielversprechend, dass wir uns bereits nach den schönsten Pieces umgesehen haben, die besonders Frauen ab 40 stehen. Wählen können wir zwischen einer großen Auswahl an unterschiedlichen Kleidern, wobei besonders Tea-Dresses – mit schmeichelhafter A-Linie und bedeckten Schultern – sowie Wickel-Modelle, welche eine wunderschöne Silhouette formen, im Kommen sind. Was die Farben angeht, stehen Cremetöne und gedeckte Farben wie Beige und helles Braun im Vordergrund, die dem durchwachsenen Herbstwetter trotzen.  

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von StreeTrends (@streetrends) am

Wer lieber casual und weniger feminin unterwegs ist, der ist mit super lässigen Mom-Jeans, die sich durch einen hohen Bund und ein weites Bein auszeichnen, oder auch hellen Jeans-Culottes und eleganten Marlenehosen gut beraten. Besonders Frauen, die sich in ihren 40ern befinden, stehen diese Hosenformen, die durch Ankle Boots, derbe Biker-Stiefel und weiße Sneaker, aber auch spitze Pumps oder Sandaletten besonders gut zur Geltung kommen. Wer sich für die neue Saison schon nach einer neuen Herbstjacke umschaut, kommt ebenfalls auf seine Kosten. Extrem edel wirken im Herbst Jacken mit Bindegürtel, die genau die richtige Mischung aus lässig und elegant sind und uns dazu sogar noch schlanker aussehen lassen. Natürlich finden auch Trenchcoats wieder ihren Weg in unsere Kleiderschränke, auch hier liegen besonders helle Töne wie Weiß, Creme und Pastelltöne im Trend.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Loulou De Saison - Chloé (@louloudesaison) am

Die schönsten Pieces für den Herbst, die sich perfekt für Frauen ab 40 eignen, haben wir euch in unserer Bildergalerie verlinkt, sodass ihr sie direkt nachshoppen könnt. 🛍💕

Weitere Fashion-Trends findet ihr hier: 

Blusen mit Volants: Diese Modelle dürfen in keinem Kleiderschrank fehlen

Rock-Trends: Diese Modelle sollte jede Frau ab 50 besitzen