Fashion

Frauen ab 40: Diese floralen Kleider wandern jetzt in unseren Kleiderschrank

Von Kera am Freitag, 10. Juli 2020 um 17:37 Uhr

Es ist wieder Zeit für Flower-Power! Wir haben die schönsten Kleider mit Blumenprint zusammengetragen, mit denen alle Frauen ab 40 stilvoll durch den Sommer kommen…

Mit 40 wissen wir mittlerweile, was wir gut tragen können und was uns steht. Die wilden Looks unserer 20'er Jahre, die wir aus kurzen Miniröcken und Shorts, sowie knappen, engen Kleidern zusammengestellt haben, lassen wir nun lieber in der Vergangenheit ruhen und geben die Trends an die jüngeren Mädels ab. Ein stilvoller und eleganter Auftritt in allen Lebenslagen ist uns wichtig, weshalb wir viel Wert auf die richtige Zusammenstellung unserer Garderobe legen. Besonders jetzt im Sommer wollen wir gut gekleidet sein und mit wenig Aufwand, aufregende Outfits kreieren. Einer der wichtigsten Sommertrends sind in dieser Saison die floralen Kleider. Sowohl lange, luftige Maxikleider mit großem Druck, als auch Midi-Versionen in knalligen Farben und kürzere Ausführungen mit kleinem Muster, sind total angesagt — welche Kleider Frauen ab 40 am besten tragen können, verraten wir euch jetzt...

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Werbung/Ad | 🤍🕊 Today’s total look #allwhiteeverything @dior | #dior #diorss20

Ein Beitrag geteilt von Alexandra Lapp (@alexandralapp_) am

 

Diese floralen Kleider sind perfekt für Frauen ab 40

Egal ob im Büro, im Urlaub mit unseren Lieben oder zum Dinner in unserem Lieblingsrestaurant — die Kleider mit Blumenmuster sind der perfekte Begleiter für alle Anlässe und lassen uns regelrecht aufblühen! In unseren 40ern legen wir immer mehr Wert darauf, dass uns unsere Kleidung schmeichelt, denn die richtigen Modelle zaubern uns nämlich eine wunderschöne, schlanke Silhouette und betonen unsere Figur, wodurch wir sogar junger wirken können. Damit unser neues Sommerkleid uns bestens ins Szene setzt, sollten wir sowohl den richtigen Schnitt auswählen, als auch auf die perfekte Farbe und das Muster achten. Ein schöne Variante mit einer Raffung oder einem Bindegürtel kann z.B. unsere schlanke Taille betonen, ein Wickelkleid lässt hingegen ein kleines Bäuchlein im Nu verschwinden und ein Kleid mit einem Schlitz betont unsere langen Beine. Auch die Wahl des passenden Musters ist entscheidend, denn große Blumenprints sind auffälliger und können den Fokus auf die Brust oder die Körpermitte lenken. Kleiner gemusterte Kleider sind hingegen zurückhaltender und lassen kleine Problemzonen, wie an der Hüfte, heimlich, still und leise verschwinden.

In Sachen Farben haben wir die freie Wahl, denn sowohl zweifarbige Prints, als auch kunterbunte Muster sind bei den coolsten Designer-Brands und unseren liebsten High-Street-Labels zu erstehen. Knallige, freundliche Farben, wie Gelb, Pink, Lila oder auch Blau und Grün wirken besonders frisch und schmeicheln unserem Teint, wodurch uns ein jugendlicher Touch verliehen wird. Gedecktere Farben wirken hingegen seriöser und lassen sich wunderbar in elegante Outfits integrieren, sodass wir auch spontan einen glamourösen Look zaubern können!

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Sylvie Meis (@sylviemeis) am

 

So setzt ihr die Blumenprint-Kleider am schönsten in Szene

Ein auffälliges, florales Kleid ist ein echter Hingucker, weshalb wir uns wenige Gedanken um die restlichen Teile unseres Outfits machen müssen. Hochwertige Schuhe, wie zeitlos schöne Pantoletten, schlichte Sandalen oder auch Mules sowie eine tolle Tasche runden den sommerlichen Look ab und untermalen unseren Stil. Dass unsere Styles elegant und gleichzeitig unaufgeregt und stilvoll sind, liegt uns in unseren 40ern sehr am Herzen, weshalb wir auch auf wertige Materialen achten und Kleider aus Leinen, Baumwolle oder Seide wählen sollten. Zudem spielt die Länge des floralen It-Pieces eine Rolle, denn zu kurze Kleider wirken schnell so, als würden wir uns gewollt jugendlich kleiden. Wir sollten deshalb auf wunderschöne Kleider in mittler Länge oder auch wallende Maxikleider setzen!

Diese Fashion-Themen könnten euch ebenfalls interessieren:

Oberteile: Diese Modelle zaubern uns einen flachen Bauch

Unter 30 Euro: Diese günstigen Teile sehen aus wie echte Designerstücke