Fashion

Frauen ab 40: Diese modischen Teile dürfen in ihrem Kleiderschrank nicht fehlen

Von Inga am Dienstag, 21. Januar 2020 um 11:18 Uhr

In jedem Alter haben wir Frauen ganz eigene Mode-Highlights, die unsere Garderobe auszeichnen und uns einen tollen Look bescheren. Welche Teile unbedingt in das Repertoire einer jeden Lady ab 40 gehören, verraten wir euch jetzt.

Das Jahr ist inzwischen einige Wochen alt und natürlich haben wir uns längst auf Trendrecherche begeben, um herauszufinden, in welche Must-haves wir 2020 investieren sollten und welche Highlights die großen Designer und Modehäuser für uns bereithalten. Neben saisonalen und extravaganten Trend-Pieces, die immerzu wechseln und nicht allzu lange in unseren Kleiderschränken verweilen, gibt es aber einige Pieces, in dessen Besitz aktuell jede modebewusste Frau ab 40 sein sollte. Neben Basics und absoluten Klassikern, gehören dazu auch einige modische Highlights, die der bevorstehende Frühling in unsere Garderoben befördert. Von welchen Teilen hier die Rede ist, wo es diese zu shoppen gibt und wie alle Ladies in ihren 40ern sie stilvoll kombinieren können, verraten wir euch jetzt.

Diese Fashion-Items sind perfekt für Frauen ab 40

Der Winter hält zwar noch einige Monate Einzug, doch die Temperaturen lassen allmählich erahnen, dass der Frühling im Anmarsch ist, welcher frische Trends, bunte Farben sowie neue Materialien und Schnitte mit sich bringt. Um diese zu analysieren, haben wir bereits die Onlineshops von ZARA, H&M und Co. durchforstet und sind auf einige Pieces wie Blusen aus Organza, Lackschuhe und bunte Lederjacken gestoßen, um die jetzt kein Weg vorbeiführt. Da jedoch nicht jeder Trend auch für jede Fashionista gleich gut gemacht ist, gibt es spezielle Kleidungsstücke, die wir besonders in einem bestimmten Alter auftragen sollten und so haben wir uns speziell den Ladies ab 40 gewidmet, die gleichzeitig elegant, zeitlos und dennoch stylisch daherkommen wollen


© Getty Images

Ein Teil, welches jede Frau in diesem Alter besitzen sollte, ist ein angesagtes Strickkleid, welches aktuell in sämtlichen Shades und Schnitten daherkommt. Ob asymmetrisch, mit Beinschlitz, modischem Knoten-Detail oder kuscheligem Rollkragen – die Trendteile halten nicht nur warm, sondern verleihen uns auch sofort einen femininen und ausgehfertigen Look, den wir je nach Styling schick oder casual halten können. Was die Schuhe betrifft, werden Boots und Overknees allmählich von luftigeren Modellen abgelöst. Besonders Halbschuhe, wie stylische Mokassins oder Lackschuhe, liegen im Frühjahr im Trend und machen sich besonders gut an Frauen ab 40. Wer im Office auf eine hochwertige Bluse setzen möchte, der zieht jetzt mit dem angesagten Hahnentrittmuster die Blicke auf sich – kombiniert zur Tasche mit Kroko-Optik, einem modischen Wollmantel und einer lässigen Jeans ist das Büro-Outfit perfekt. 

Wem eines der erwähnten Trendteile für Frauen ab 40 noch fehlt, der wird jetzt in unserer Bildergalerie fündig, wo wir angesagte Modelle zum Nachshoppen verlinkt haben. 🛍

Diese Fashion-News solltet ihr euch ebenfalls nicht entgehen lassen: 

Pullover: Diese Modelle finden Männer an Frauen besonders attraktiv

ZARA: Das sind die größten Kleider-Trends 2020 – laut ZARA