Fashion

Frauen ab 40: Dieser stylische Sneaker steht ihnen besonders gut

Von Silky am Mittwoch, 16. September 2020 um 13:34 Uhr

Auf der Suche nach einem Sneaker für Frauen ab 40 sind wir auf ein ganz bestimmtes Modell gestoßen, auf welches sogar Schauspielerin Reese Witherspoon setzt…

Denken wir an bestimmte Jahreszeiten, fallen uns direkt gewisse Kleidungsstücke ein, die wir nur in den jeweiligen Monaten tragen können. Kurze, luftige Kleider und Sandalen gehören daher für uns in den Sommer, während Pullover und Boots eher ihren Platz im Herbst finden. Allerdings gibt es ein ganz bestimmtes Piece, welches wir tatsächlich das ganze Jahr über tragen können und auf das auch Frauen ab 40 nicht verzichten wollen. Die Rede ist natürlich von einem stylischen Sneakern, der durch seinen sportlichen Look jedes Outfit direkt lässiger und cooler wirken lässt. Wünschen wir uns einen bequemen Tag für einen Stadtbummel oder planen wir einen spontanen Kaffeeklatsch mit Freundinnen, sind Turnschuhe unsere erste Wahl. Wer sich allerdings nicht sicher ist, in welches Modell nun investiert werden soll, der kann sich Inspiration von Schauspielerin Reese Witherspoon holen, denn wir haben die 44-Jährige mit stylischen Tretern gespottet, die perfekt für ihr Alter sind.

Hier findest du noch mehr Themen für Frauen ab 40:

Das ist der perfekte Sneaker für alle Frauen ab 40

Wir geben zu, dass sich unser Geschmack in Sachen Mode mit der Zeit verändert hat. Während wir mit 20 noch auf knallige und auffällige Pieces gesetzt haben, greifen wir nun mit 40 eher zu schlichteren Basics. Und genau aus diesem Grund haben wir uns direkt in die Sneaker von Reese Witherspoon verliebt. Die Oscar-Preisträgerin hat uns nämlich mit ihrem Paar "Rawlins 8" von der Marke Tretorn direkt verzaubert. Dabei sind es die dezenten Details, die den Tunschuh so stylisch und perfekt für Frauen ab 40 machen. Obwohl der Schuh ganze vier unterschiedliche Nuancen aufgreift, kann dieser mit jedem Outfit perfekt kombiniert werden. Woran das liegt? Bei den Farben handelt es sich um Weiß, Beige, Dunkelblau und Camel. Sie kommen alle in einer klassischen Farbpalette vor und lassen sich anders als Rot, Grün oder Gelb viel einfacher in jeden Alltagslook integrieren.

Und wer dasselbe Piece nun direkt nachshoppen will, kann sich diesen Schuh für ca. 165 Euro über Amazon direkt nachbestellen. Allerdings ist dieser nicht mehr in allen Größen vorhanden und daher haben wir dir in der Bildergalerie ähnliche günstige Modelle zum Shoppen verlinkt.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von reese witherspoon news (@reeseupdated) am

Du fragst dich nun, wie dieses Modell gestylt werden kann, dann machst du es entweder wie die Schauspielerin und setzt in den letzten Sommertagen noch auf ein Kleid mit Blumenprint, eine Sonnenbrille und einen Hut oder bereitest dich outfittechnisch bereits auf den Herbst vor. Für einen sportlichen Look eignet sich für Frauen ab 40 eine Jeans (wir lieben momentan diese hier von Levi‘s, über Amazon ab ca. 30 Euro) in Kombination mit einem Pullover oder T-Shirt. Wer die Sneaker mit ins Büro nehmen will, kann hierzu auf eine Bundfaltenhose und eine Bluse setzen, die für den perfekten Stilbruch sorgen. Aber natürlich können die Treter auch in der Freizeit mit einem Midikleid und einer Lederjacke gestylt werden. WIe auch immer du die Schuhe in Szene setzt, eines ist allerdings klar: Durch den sportlichen Look der Turnschuhe haben Ladies ab 40 den Vorteil, dass diese sie im Nu jünger wirken lassen.

 

Hier findest du noch mehr Fashion-Themen:

Artikel enthält Affiliate-Links