Fashion

Frauen ab 40: Dieses Teil tragen erfolgreiche Ladies diesen Alters im Büro

Von Marvena.Ratsch am Freitag, 31. Juli 2020 um 14:42 Uhr

Während man in den 20ern mit seiner Meinung noch hin- und hergerissen ist, weiß man ab 40 ganz genau, was man will – auch im Kleiderschrank. Und welches Teil für das Office bei allen erfolgreichen Frauen diesen Alters dort zu finden ist, verraten wir nun.

Erfolg kommt in den meisten Fällen nicht von heute auf morgen, sondern ist mit vielen Jahren harter Arbeit, Rückschlägen und persönlichen und beruflichen Höhen verbunden. Kein Wunder, dass viele Ladies den richtigen Durchbruch im Job erst in den 40ern feiern können. Dann haben sie sich nicht nur einen großen Wissensschatz angesammelt und lassen sich nicht mehr von jeder anderen Meinung verunsichern, sie bringen auch die nötige Erfahrung mit, um in Führungspositionen, wichtigen Projekten und Co. glänzen zu können. Um diesen Erfolg schließlich noch zu unterstreichen, setzen die zielstrebigen Frauen ab 40 allerdings nicht nur auf ihr Können, sondern auch auf eine ganz bestimmte Garderobe im Office. Auffallend oft wird dabei ein wahrer Klassiker aus dem Kleiderschrank getragen, welcher der Inbegriff von Eleganz, Erfolg und Selbstbewusstsein. Die Rede ist natürlich von einem Blazer.

Dieses Teil tragen erfolgreiche Frauen ab 40

So ganz überraschend dürfte diese News nicht kommen, schließlich gehört der Blazer zu den wichtigsten Stücken im modischen Repertoire für das Büro. Schnell über die Schultern geworfen, wirkt das Outfit in Windeseile sehr viel seriöser. Doch natürlich investierend die von Erfolg verwöhnten Frauen in den 40ern nicht in jedes x-beliebiges Modell, sondern steuern genauso zielstrebig wie im Job auch im Geschäft ganz bestimmte Modelle an. Diese weisen einen etwas lässigeren Oversize-Schnitt auf und bedienen sich an den warmen Nuancen der erdigen Farbpalette. Damit haben sie nämlich nicht nur einen zeitlosen Begleiter, der nie aus der Mode gerät, sondern auch einen dankbaren Kombinationspartner, der sich auch an stressigen Morgen ganz entspannt und ohne großen Aufwand stylen lässt.

©Getty Images

Denn neben dem Blazer an sich, sorgen die erfolgreichen Ladies mit ihrem gesamten Styling dafür, dass ihr Selbstbewusstsein noch einmal zusätzlich betont wird. Dabei tragen die Frauen in den 40ern sehr gerne eine schlichte Hemdbluse, die auch ruhig etwas lässiger ausfallen darf, unter der eleganten Jacke. Die Beine hüllen sie dagegen – je nach Stil – entweder in klassische Stoffhosen à la Culottes oder Palazzo-Hosen oder eben in etwas femininere Röcke wie Modelle mit Plisseefalten oder Bleistift-Passform. Der Look wird schließlich noch mit einem Paar hochwertiger und sauberer Schuhe (das können übrigens auch weiße Sneaker sein) sowie einer angesagten Handtasche, in die sowohl Laptop, Kalender und Notizen als auch Smartphone, Puder und Haarbürste hineinpassen, abgerundet. Doch eines ist erfolgreichen Frauen in den 40ern klar: Das Outfit ist das eine, doch um wirklich aus der Masse hervorzustechen, sind Selbstbewusstsein, Erfahrung und Wissen noch viel wichtiger!

Hier findest du noch mehr Fashion-News: 

Trend-Vorschau: Das kommt, das bleibt, das geht im August

Fendi: Diese It-Bag der aktuellen Kollektion des italienischen Labels lieben alle Stars