Fashion

Frauen ab 40: Das sind die schönsten Kleider-Trends für das Frühjahr 2021

Von Marvena.Ratsch am Dienstag, 26. Januar 2021 um 17:15 Uhr

Auch wenn uns aktuell noch frostige Temperaturen im Griff haben, so dauert es nicht mehr lange, bis sich der Frühling bemerkbar macht und die schönsten Kleider-Trends für diese Saison, welche perfekt für Frauen ab 40 sind, stellen wir nun vor.

Der Januar neigt sich bereits dem Ende entgegen und das bedeutet, dass wir nicht mehr allzu lange auf das Frühjahr und wärmere Tage warten müssen. Doch natürlich freuen wir uns nicht nur auf längere Tage, Sonne und bunte Blumen, die aus dem Boden sprießen, sondern natürlich auch auf die neuesten Trends, die bereits in den Onlineshops zahlreicher Brands zu finden sind. Dicke Mäntel, kuschelige Pullover sowie derbe Boots (so sehr wir sie auch lieben), dürfen dann erst einmal in die hintersten Reihen des Kleiderschrankes verschwinden, während luftigere Pieces vorrücken. Besonders freuen wir uns auf Kleider, denn die femininen Einteiler sind der Inbegriff von Leichtigkeit und strahlen einfach Frühlingsgefühle aus. Zu diesem Anlass haben wir uns nun die aktuellen Trends genauer angesehen und einige Dresses ausmachen können, die einfach perfekt für alle Frauen in den 40ern sind.💃🏽

Diese Artikel zu den neuesten Fashion-Trends könnten euch auch interessieren:

Diese Kleider-Trends sind perfekt für Frauen ab 40

Wenn wir uns die neuesten Kollektionen verschiedener Modemarken ansehen, dann fällt auf, dass Kleider im Frühjahr 2021 DIE Must-haves sind. Die Teile zeigen sich in den unterschiedlichsten Längen, Formen und Farben, sodass auch jede Frau das perfekte Modell für sich, ihren Stil, ihren Figurtyp und ihr Alter findet. Natürlich sollten wir Mode nicht von einer Zahl abhängig machen und letztendlich das tragen, was wir wollen und worin wir uns wohlfühlen, doch es lässt sich nicht leugnen, dass Ladies mittleren Alters ganz andere Ansprüche an ein Kleid haben als Frauen in den 20ern. Qualität, zeitlose Schnitte sowie unkompliziert zu stylende Designs sind gefragter als auffällige It-Pieces, die mit zahlreichen Details auftrumpfen. Schließlich hat man zwischen Haushalt, Familie und Job keine Zeit, um sich großartig Gedanken darüber zu machen, wie das Teil perfekt in Szene gesetzt werden kann. Doch zum Glück bietet die Range an angesagten Kleidern für diese Bedürfnisse genau die richtigen Stücke, denn im Frühling sind es vor allem die Klassiker, die neu aufgelegt werden. Midimodelle mit floralen Musterungen, taillierte Schnitte aus Leder oder Lederimitat, Dresses mit Spitzen-Details sowie Hemdblusenpassformen mit Taillengürtel erfreuen sich besonders großer Beliebtheit und in dezenten Tönen à la Weiß, Creme, Beige, Dunkelblau oder Schwarz oder aber in zarten Pastellnuancen machen sie sich im Frühling hervorragen im Kleiderschrank aller Ladies ab 40. Die schönsten Must-haves haben wir euch übrigens in unserer Bildergalerie zum Nachshoppen verlinkt.🛍

©Getty Images

Weitere Fashion-News, die ihr nicht verpassen dürft:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.