Fashion

Frauen ab 40: Dieses T-Shirt kaschiert ein breites Kreuz

Von Julika am Donnerstag, 8. Juli 2021 um 15:45 Uhr

Frauen mit einem kräftigeren Kreuz haben es in der warmen Jahreszeit schon mal schwer, die Problemstelle zu kaschieren. Doch damit geben wir uns nicht zufrieden und haben schmeichelnde T-Shirts gefunden, die vor allem Frauen ab 40 gut stehen.

Der Sommer ist da und mit ihm auch die Lust auf luftige Kleider, knappe Bikinis und süße Shirts. Doch leider hat jede Frau figurtechnisch bekanntlich so ihre Stärken und Schwächen und bedient sich daher doch nicht so unbekümmert an ihrer Sommergarderobe, wie es in der Theorie sein sollte. Gerade Frauen ab 40 kennen wahrscheinlich das Gedankenspiel: Das liebste Sommerkleidungsstück sollte Vorzüge wie etwa einen langen Hals richtig zu betonen, im selben Moment aber auch gewisse Körperregion kaschieren. Der Rücken ist meistens eine davon. Die Schulterpartie wird mit dem Alter einfach breiter, wirkt daher in zarten Oberteilen wie T-Shirts und Top manchmal etwas massiv. Doch kein Problem: Mit dem richtigen Shirt lässt sich auch ein breites Kreuz bestens kaschieren. Wir haben die schönsten Pieces für Frauen ab 40 gefunden. Schau her… 😍

Du hast unsere GRAZIA Digital Catwalk Show 3.0 noch nicht gesehen? Hier kannst du das nachholen💕:

Dieses T-Shirt kaschiert bei Frauen ab 40 ein breites Kreuz

Wenn du dein breites Kreuz nicht zusätzlich betonen willst, solltest du von eng anliegenden oder rückenfreien T-Shirts besser die Finger lassen. Diese Oberteil-Variationen rücken die Problemzone leider eher weiter in den Fokus und lassen den Oberkörper meist noch breiter wirken. Folgendes Sommeroberteil sorgt dagegen für schmale und filigrane Schultern: einfarbige T-Shirts mit überschnittenen Schultern. Bedeutet: Die Schulternaht sitzt etwas tiefer als normalerweise und bildet dadurch keine harte Kante. Dies bewirkt, dass das Oberteil nicht nur sehr lässig sitzt, sondern auch dein Rücken optisch zusammengezogen wird und die Schulterlinie etwas verschwimmt. Auch einfache Basic-Farben soften den Look ab und kaschieren ein breites Kreuz im Nu. Leichte Materialien wie Leinen, Satin oder dünne Baumwolle schmiegen sich zusätzlich angenehm an Rücken und Schultern an und schmeicheln der Figur. Damit gehen auch Frauen ab 40, die ein kräftigeres Kreuz vorweisen, definitiv modisch durch die warme Jahreszeit.

©Getty Images 

Hier findest du weitere spannende Themen:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.