Fashion

Frauen ab 50: Das sind die schönsten Rock-Trends für den Sommer

Von Marvena.Ratsch am Montag, 18. Mai 2020 um 18:03 Uhr

Der Sommer steht vor der Tür und das bedeutet, dass der Kleiderschrank erst einmal richtig ausgestattet werden muss. Da dürfen natürlich auch Röcke nicht fehlen und in welchen Modellen sämtliche Frauen ab 50 einen hinreißenden Auftritt hinlegen, verraten wir nun.

Die Tage werden länger und die Temperaturen steigen – das bedeutet, dass der lang ersehnte Sommer auf dem Vormarsch ist und der Kleiderschrank dementsprechend ausgestattet werden kann. Kurz gesagt: Dicke Pullover, derbe Stiefel und lange Mäntel dürfen gegen luftige Kleider, feminine Blusen sowie filigrane Sandalen ausgetauscht werden. Doch natürlich dürfen auch Röcke in dem Repertoire einer gut ausgestatteten und vielseitigen Garderobe nicht vergessen werden, die ein feminines Pendant zu sämtlichen Hosen liefern und jedem Outfit ein elegantes Upgrade verleihen. Allerdings tauchen mit der neuen Saison auch neue Trends auf und genau diese haben wir nun ein wenig genauer unter die Lupe genommen. Dabei sind uns einige wunderschöne Modelle ins Auge gestochen, in denen Frauen in den 50ern einen ganz besonders stilvollen Auftritt hinlegen und die daher in keinem Kleiderschrank einer modebewussten Lady ab 50 fehlen.💕

In diesen Röcken machen Frauen ab 50 diesen Sommer eine tolle Figur

Während in den 20ern die Röcke gerne mal ein wenig knapper ausfallen durften, legen wir in den 50er mehr wert auf ein seriöses Erscheinungsbild und umhüllen unsere Beine lieber ein wenig mehr. Besonders Röcke, deren Saum die Knie ganz locker umspielen, zählen zu den Favoriten, schließlich lassen diese sich für wirklich jeden Anlass – ob nun ein wichtiges Meeting im Büro, eine Verabredung mit den Freundinnen im Café oder ein romantisches Dinner mit dem liebsten – perfekt in Szene setzen. Zudem die gute Nachricht: Röcke in Midilänge sind unter all den Modellen mit Abstand die angesagtesten in dieser Saison, da sie jede Figur schmeicheln. Doch natürlich ist der Begriff Midirock breit gefächert und so kommt es nicht nur auf die Länge, sondern auch auf den eigentlichen Stil des femininen Kleidungsstücks an. Und genau dieser könnte nicht abwechslungsreicher sein, wobei wir drei Modelle zu unseren Favoriten für Frauen ab 50 auserkoren haben.

©Getty Images

Dazu zählen: Modelle mit Plisseefalten, Bleistiftröcke mit Knopfleiste und oder/ Taillengürtel sowie die Variante aus Satin. Alle drei Stile sind der Inbegriff von Eleganz und harmonieren hervorragend mit den anderen klassischen Teilen in unserem Kleiderschrank. Zudem betonen alle drei Passformen, dank ihres hohen Bunds, die Körpermitte, sodass kleinere Problemzonen im Bereich des Bauchs und der Hüfte sowie am Po gekonnt kaschiert werden. Doch nicht nur auf die richtige Passform sollten wir einen Fokus legen, sondern auch auf die Farben und die Musterungen. Und diese halten ebenfalls für jeden Geschmack und Stil das passende Modell parat. Wer es etwas schlichter bevorzugt, darf gerne in ein Modell in einer klassischen Nuance wie Weiß, Beige, Khaki oder Schwarz investieren und wer dagegen lieber ein wenig Farbe ins Spiel bringen möchte, findet in Röcken in sommerlichen Tönen wie Gelb, Orange, Rosa oder Flieder den perfekten Begleiter. Muster à la Blumen-Prints oder Längsstreifen (die übrigens sehr schmeichelhaft für die Silhouette sind) runden das neue Lieblingsteil ab. So ist sämtlichen Frauen ab 50 im Sommer ein stilvoller Auftritt garantiert!

Euch fehlt noch ein passender Rock für die warmen Sommertage? Kein Problem! Wir haben euch eine kleine Auswahl der schönsten Modelle in unserer Bildergalerie zum Nachshoppen verlinkt!🛍

Diese weiteren Mode-News dürft ihr ebenfalls nicht verpassen:

Jacken: Die schönsten Modelle für den Sommer unter 50 Euro

Designer-Taschen: Das sind die schönsten Second Hand-Modelle von Chanel, Louis Vuitton und Co. unter 500 Euro