Fashion

Frauen ab 50: Die schönsten Kleider-Trends für das Frühjahr 2020

Von Jenny am Dienstag, 10. März 2020 um 14:23 Uhr

Wenn ein Kleidungsstück im bevorstehenden Frühling nicht fehlen darf und schon für sich allein einen stilvollen Look ergibt, dann ist es das Kleid. Welche Modelle gerade für Frauen ab 50 im Frühjahr perfekt sind, verraten wir euch jetzt.

Der Countdown läuft und in wenigen Tagen beginnt endlich der kalendarische Frühling und lässt uns noch mehr auf blühende Knospen, vermehrte Sonnenstunden und ansteigende Temperaturen hoffen. Um für den Saisonwechsel perfekt gestylt zu sein, haben wir uns bereits so einige Gedanken gemacht und die größten Trends des Frühjahres in Form von Röcken, Schuhen und Jacken vorgestellt. Dabei sind es selbstverständlich nicht nur die Ladies in ihren 20ern und 30ern, die den neuesten Trends nachjagen dürfen, sondern auch Frauen jenseits der 40 und 50. Denn gerade für sie gibt es wundervolle Kleider in unterschiedlichen Schnitten, Farben und Details, die nun einen umwerfenden Look ergeben, mit denen die Vorzüge betont und kleine Makel im Nu kaschiert werden. Welche Modelle dazuzählen und jetzt die Modeherzen erwärmen, haben wir für Frauen ab 50 herausgefunden und verraten wir nun.

Diese Kleider für den Frühling stehen Frau ab 50 besonders gut

Stellen wir uns einen sonnigen Frühlingstag vor, an dem wir die Straße entlang flanieren, mit Freunden oder dem Liebsten einen Abstecher ins Café machen, erweckt dieses Szenario direkt das Verlangen in uns, uns ein zauberhaftes Kleid zuzulegen. Um bestens darüber informiert zu sein, welche Modelle nun besonders gefragt sind, haben wir die Kreationen der Designer genauer betrachtet und diese mit den Trendteilen abgeglichen, die sich im Repertoire der beliebtesten Modekonzerne wiederfinden. Neben Modellen mit klassischem Hemdblusenkragen, sind es seidige Varianten, die mit einem figurschmeichelnden Taillengürtel versehen sind, plissierte Röcke, die verziert mit Polka-Dots in Erscheinung treten, aber auch unifarbene Modelle, die dank schlichter Eleganz zum absoluten Lieblingsstück werden. Natürlich können wir uns passend zum Frühling auch an vielfältigen Musterungen nicht sattsehen und lassen animalische und florale Prints, Streifen und Karos in unsere Garderobe einziehen.

© Getty Images

Gerade in einer mittleren Länge, die mit Leichtigkeit unsere Knie umspielt, sind Kleider im bevorstehenden Frühling genau die richtige Wahl und versprechen einen modischen Look, in dem wir uns rundum wohlfühlen können. Zudem kann gerade ein Maxikleid für sämtliche Anlässe herhalten sowohl bei niedrigen Temperaturen mit Boots als auch im Späteren mit feinen Sandalen abgerundet werden. Für einen besonderen Twist sorgen letztendlich kleine Details wie die Wickeloptik, die uns im Nu ein wenig schlanker aussehen lässt oder Volants an unseren Ärmeln, die kleine Fettpölsterchen sofort kaschieren. Auch Supermodel Cindy Crawford ist ein riesen Fan dieses Schnittes und sorgt in ihrem lilafarbenen Frühlingskleid für modische Momente. Ihr wollt ein solches Modell, das für Frauen ab 50 jetzt ganz besonders im Trend liegt, ebenfalls besitzen? Dann schaut in unserer Bildergalerie vorbei und shoppt die Highlights direkt nach. 🛍

Diese Mode-Trends dürft ihr nicht verpassen:

Kleider im Babydoll-Stil: Auf diese Modelle setzen wir jetzt

Frühling-Trends: Dieses Jacken-Modell lässt dich sofort schlank aussehen