Fashion

Frauen ab 50: Diese Jeans von Levi's kaschiert dicke Waden optimal

Von Silky am Dienstag, 25. August 2020 um 12:51 Uhr

Du willst deine kräftigen Waden kaschieren? Mit welcher Jeans es Frauen ab 50 im Nu gelingt, verraten wir jetzt…

Wenn es um Mode geht, dann gibt es ein ganz bestimmtes Teil, welches immer in unserem Kleiderschrank zu finden sein wird: die Jeans! Über die Jahre haben wir viele Trends gesehen und sogar auch mitgemacht. Allerdings ist eine Hose aus Denim solch ein Klassiker, den wir nicht nur mit 20, sondern auch jetzt mit 50 ohne Bedenken täglich ausführen können. Aus diesem Grund waren wir auch ziemlich schockiert, als wir herausgefunden haben, dass dieser Klassiker – laut einer Studie – eine Altersbegrenzung haben soll. Auf eine Jeans zu verzichten, könnten wir uns niemals vorstellen, denn wählen wir das richtige Modell aus und setzen auf einige Geheimtipps, können wir gekonnt bestimmte Problemzonen kaschieren. Das gilt auch für alle, die mit kräftigen Waden zu kämpfen haben. Wir haben nämlich recherchiert und sind auf ein spezielles Modell von Levi's gestoßen, welches Frauen ab 50 besonders schmeichelt und dicke Waden optimal versteckt.

Hier findest du noch mehr Mode-News für Frauen ab 50:

Diese Jeans kaschiert kräftige Waden und ist perfekt für Frauen ab 50

Mit dem Alter verändert sich so einiges am Körper. Es bilden sich nicht nur Falten, Linien und Co. im Gesicht. Auch die Haare werden blass und der Stoffwechsel wird langsamer. Und wenn das nicht schon genug ist, haben wir Frauen ab 50 auch oftmals noch mit etwas kräftigeren Waden zu kämpfen, die uns bereits seit Jahren begleiten. Um diese nicht in den Fokus zu stellen, verzichten viele Ladies auf Jeans, da sie denken, dass ein solches Teil die Problemzone bloß betonen würde. Tatsächlich müssen wir uns da aber bloß für das richtige Modell entscheiden, welches die Waden optimal kaschiert. Anstelle einer Skinny Jeans oder eine Jeggings, die eng an der Haut anliegen, greifen wir jetzt zu einem weiten Modell wie der "315 Boot Cut Fit Jeans" von Levi's, die es über Amazon ab ca. 51 Euro zu shoppen gibt.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Cindy Crawford (@cindycrawford) am

Das Modell, welches ein gerade geschnittenes Bein hat, sitzt um die Wade ziemlich locker, sodass die Schwellungen nicht betont werden und unter dem ausgestellten Schnitt sogar komplett verschwinden. Dabei darfst du selbst entscheiden, wie weit der Schlag sein soll, denn hier gibt es keine Grenzen. Je nach Passform umschmeichelt eine Boot Cut Jeans auch den Po optimal, da sie oberhalb des Knies meist enger sitzt, sodass auch dieser Bereich bei Frauen ab 50 perfekt in Szene gesetzt wird. Um auch wirklich das Beste aus der Hose herauszuholen, sollten Ladies ab diesem Alter auf dunkle Items in Schwarz, Dunkelblau oder Dunkelgrau setzen. Solche Nuancen schummeln zusätzlich schlanker, und wer dann noch auf einen weiteren Geheimtipp setzen will, der schlüpft anstelle von flachen Schuhen in High Heels oder Boots mit Absatz, die das Bein optischen strecken. Kombiniert mit einer Jeansbluse, wie es auch Model Cindy Crawford macht, kann das Outfit zu einem Treffen mit der Freundin in der Stadt ausgeführt werden. Getragen mit einer schicken Bluse und einem Blazer wird die Hose aber auch schnell zu einem perfekten Begleiter für das Office.

Hier findest du noch mehr Fashion-Themen: