Fashion

Frauen ab 50: Diese modischen Teile dürfen in ihrem Kleiderschrank nicht fehlen

Von Inga am Freitag, 24. Januar 2020 um 08:31 Uhr

Natürlich haben wir Ladies in jedem Alter ganz eigene Fashion-Lieblinge, die unsere Garderobe auszeichnen und uns einen tollen Look bescheren und welche Teile unbedingt in das Repertoire einer jeden Frau ab 50 gehören, verraten wir euch jetzt.

Schon bald neigt sich der Januar dem Ende und das bedeutet, dass der Frühling von Tag zu Tag ein wenig näherrückt. Welche modischen Highlights dieser für uns bereithält, insbesondere für alle Ladies ab 50, haben wir bereits verraten. Doch neben den großen Trends und ausgefallenen Pieces, die direkt vom Laufsteg kommen, gibt es auch einige Kleidungsstücke, die einfach immer einen Platz in unserem Kleiderschrank verdient haben und von denen jede modebewusste Lady ab einem gewissen Alter am besten ein Modell besitzen sollte. Dabei handelt es sich sowohl um zeitlose Klassiker, als auch angesagte Schnitte, Materialien und Farben, an denen in diesem Jahr kein Weg vorbeiführt. Um welche Teile es sich handelt, wo es diese zu shoppen gibt und wie sie alle Frauen in ihren 50ern jetzt stilvoll kombinieren können, verraten wir euch…

Diese Fashion-Pieces sind perfekt für Frauen ab 50

Wenn es um unseren Modegeschmack geht, haben wir Ladies bekanntlich unseren eigenen Kopf und setzen auf unterschiedliche Pieces, um unseren individuellen Stil auszudrücken. Doch jedes Alter hat seine ganz eigenen modischen Highlights und so können wir durch die richtigen Kleidungsstücke, Accessoires, Schuhe und Taschen unsere Vorzüge unterstreichen und für einen eindrucksvollen ersten Eindruck sorgen, wo immer wir auch auftauchen. Nachdem wir bereits die Must-haves einer jeden Frau ab 40 vorgestellt haben, widmen wir uns in diesem Fall den Fashionistas, die sich in der Blüte ihres Lebens – ihren 50ern – befinden. Denn der Frühling ist im Anmarsch und die Onlineshops unserer liebsten Retailer versorgen uns jetzt bereits mit bunten Shades, tollen Musterungen, neuartigen Schnitten und hochwertigen Materialien, die perfekt für Ladies dieses Alters sind. 


© Getty Images

Orientieren können wir uns hierfür natürlich auch an bekannten Celebrity-Ladies aus der Modewelt, die wissen welche Teile uns am besten schmeicheln und niemals im Kleiderschrank fehlen sollten. Dazu gehört 2020 definitiv ein angesagter Blazer, welcher in zahlreichen Ausführungen daherkommt und nicht nur in Schwarz mit weitem Schnitt und Schulterpolstern im Trend liegt, sondern auch mit Hahnentritt oder Karomuster. Kombiniert werden kann dieser zu einer hochwertigen Lederhose, die sich sowohl im Office, als auch in der Freizeit oder zu schicken Events ausführen lässt und sowohl zu Sneakern, als auch Loafern oder Stiefeletten gestylt werden kann. Im Trend liegen besonders weiße Loafer, auf die jetzt auch die Modeblogger setzen, sowie Mokassins, die im Frühjahr ihr Comeback feiern. Wer wissen möchte, welche weiteren It-Pieces in das Repertoire für Frauen ab 50 gehören oder wem eines der erwähnten Teile noch fehlt, der wird jetzt in unserer Bildergalerie fündig, wo wir angesagte Modelle zum Nachshoppen verlinkt haben. 🛍

Diese Fashion-News solltet ihr euch ebenfalls nicht entgehen lassen: 

Pullover: Diese Modelle finden Männer an Frauen besonders attraktiv

ZARA: Das sind die größten Kleider-Trends 2020 – laut ZARA