Fashion

Frauen ab 50: Mit dieser Shapewear schummeln sie sich schlanker

Von Silky am Freitag, 19. Juni 2020 um 14:59 Uhr

Wer im Alter schlanker aussehen möchte und nicht auf Diäten setzen will, der befolgt jetzt einen ganz bestimmten Trick. Wir sprechen natürlich von Shapewear...

Abnehmen ist nicht immer einfach. Während Frauen in ihrer Jugend vieles mit Sport und einer gesunden Ernährung im Griff haben, scheint es ab 40 immer schwieriger zu werden, die Figur zu halten. Mit 50 merkt man dann so richtig, dass der Stoffwechsel langsamer wird und die Pfunde nicht mehr so leicht purzeln wollen. Natürlich können ausgewogene Mahlzeiten und kalorienarme Snacks zu einer schlanken Körpermitte verhelfen, aber auch dann kann spätestens die Menopause Frauen einen Strich durch die Rechnung machen. Der Hormonhaushalt kommt aus dem Gleichgewicht, Hitzewallungen treten ein und sogar die Haare fallen aus. Als wäre das nicht schon genug, haben viele Ladies ab 50 auch noch mit starken Gewichtsschwankungen zu kämpfen, wodurch das Bauchfett immer sichtbarer wird. Diesem entgegenzuwirken, kann eine echte Qual sein. Allerdings schwören viele Ladies auf einen kleinen Trick, der die Kilos am Bauch zumindest optisch im Nu verschwinden lässt und für eine schlanke Silhouette sorgt. Die Rede ist von Shapewear.

Diese Shapewear sorgt für eine schlanke Körpermitte

Wer schlank aussehen möchte, kann das nur durch strenge Diäten und viel Sport? Das stimmt nicht ganz. Es gibt nämlich auch einen Weg, die Fettpolster am Bauch mit einem kleinen Trick wegzuzaubern, ohne mehrere Wochen einen Ernährungsplan verfolgen zu müssen oder bei Workouts zu schwitzen. Die Geheimwaffe nennt sich Shapewear und ist ein treues Must-have der Frauen ab 50. Bei diesen Kleidungsstücken handelt es sich um Pieces, wie Miederpants oder Slips, die der Untewäsche ähneln und bis über den Bauchnabel gehen. Meistens werden sie aus Nylon, Elasthan oder Polyamid hergestellt. Das macht sie besonders dehnbar und in Kombination mit dem engen Schnitt wird das Bauchfett direkt vom Stoff ummantelt und sofort weggezaubert. Wer nun auf der Suche nach so einer Shapewear ist, der muss nicht lange suchen, sondern findet bei Amazon einen richtigen Bestseller. Bei dem Produkt handelt es sich um eine figurschmeichelnde Miederhose mit Bauch-Weg-Effekt von Sure You Like für ca. 13 Euro

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Jennifer Lopez (@jlo) am

Die Hose, die ähnlich wie bei einer Korsage fast bis unter die Brust gezogen werden kann, sorgt nicht nur für einen flachen Bauch, sondern setzt auch den Po perfekt in Szene und betont die schlanke Taille. Gerade unter engen Kleidern oder Röcken kann dieses Teil wahre Wunder bewirken und ist dabei noch bequem. Wir waren natürlich neugierig und wollten wissen, was die Käuferinnen zu dieser Hose sagen. Dabei sind wir auf durchaus positives Feedback gestoßen. Eine Kundin schreibt: "Man kann die Bauch-weg-Hose unter der Kleidung tragen und keiner sieht es. Gerade nach den Feiertagen, wenn zu viel gegessen wurde, gefällt mir meine Figur nicht. Mit dieser Hose fühle ich mich viel wohler. Sie fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an. Alles sitzt super und es ist alles da, wo es hingehört. Ich bin damit absolut zufrieden und gehe gerne damit raus." Wer übrigens kein Fan von so einer Shapewear-Hose ist, kann auch auf ein Body setzen, welches denselben Effekt hat, aber zudem auch die Brüste anhebt.

Hier findet ihr noch mehr Fashion-Themen:

Weiße T-Shirts: Diese klassischen Modelle tragen wir jetzt

Frauen ab 40: Diese Sommerkleider stehen ihnen besonders gut