Fashion

Frauen ab 50: So schummeln sie sich in weißen Jeans schlanker

Von Julika am Freitag, 12. März 2021 um 13:34 Uhr

Weiße Jeans haben dir das Styling bisher immer erschwert und den Frühling vermiest? Wir haben jetzt das perfekte Beispiel, dass das gar nicht sein muss. Wie sich Frauen in den 50ern mit hellen Hosen schlank schummeln, liest du jetzt.

Modeprofis wissen: Nichts ist unmöglich, solange man die richtigen Fashionhacks kennt. Auch wenn der angesagteste Chunky Sneaker im ersten Moment zu klobig wirkt oder das Strickkleid zu eng für unsere Rundungen, modebewusste Frauen können das Kleidungsstück ihrer Wahl mit dem richtigen Styling noch zum großen Hit machen. Nur bei weißen Hosen schreckt sogar die pfiffigste Fashionista zurück. Die Denim-Pants sind als Anti-Figurschmeichler verschrien und lassen durch ihre helle Farbe die Beine im Nu kräftiger aussehen. Dachten wir! Doch nun gibt es den wohl heißesten Beweis überhaupt, dass weiße Jeans gar nicht so unvorteilhaft sind, wie wir alle immer dachten. Niemand anderes als Jennifer Lopez beweist aktuell, dass das Item auch Frauen ab 50 trendbewusst und schlanker aussehen lassen kann. Wie die Pop- oder besser Mode-Queen das anstellt? Wir haben das Geheimnis der perfekten Verbindung zwischen Frauen ab 50 und weißen Jeans gelüftet.

Weitere, spannende Artikel dazu:

So stylen sich Frauen ab 50 mit weißen Jeans schlank

Diese Frau weiß genau, wie es geht: Auf ihrem Instagramprofil präsentiert Jennifer Lopez nämlich weiße Jeans, als wären sie für sie gemacht. Dicke Beine oder ein unförmiger Po? Doch nicht mit JLo! Um das typische Weiße-Problem nämlich zu umgehen, setzt die 51-Jährige anstatt auf Skinny Jeans auf einen Straight-Leg-Schnitt, der die Kehrseite der 51-Jährigen zwar eng umgarnt, an den Beinen jedoch etwas lockerer fällt. Dazu gibt der ausgefranste Saum den Blick auf die Knöchel frei und sogt so dafür, dass Problemchen jenseits der 50 – wie beispielsweise dicke Waden – optisch schmaler geschummelt werden und das Bein strecken. Wer den Schlank-Effekt zusätzlich verstärken möchte, wagt am besten gleich den All-White-Look á la Lopez. In Kombination mit einer weißen Bluse oder klassischen weißen T-Shirt sowie Sneakern in derselben Farbe wirkt die Silhouette jeder Frau ab 50 nämlich abermals zarter und schmaler. Spätestens jetzt sollte also klar sein: Auch mit einer gut sitzenden Denim-Hose in White ist alles möglich.

Dir fehlt bisher eine weiße Hose im Kleiderschrank? Dann sollte auch für dich das passende Modell in unserer Galerie zum Nachshoppen mit dabei sein! 🛍

Weitere Fashion-News für dich:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.