Fashion

Frauen ab 60: Diese Jeans von Levi's schmeichelt ihnen ganz besonders

Von Silky am Mittwoch, 23. September 2020 um 15:51 Uhr

Wir haben uns auf die Suche nach der perfekten Jeans für Frauen ab 60 begeben und sind dabei auf ein ganz bestimmtes Modell gestoßen…

Dass Mode kein Alter hat, müssen wir dir bestimmt nicht zweimal sagen. Unserer Meinung nach hat der persönliche Style nämlich nur mit dem individuellen Geschmack zu tun und nicht mit einer Zahl. Aus diesem Grund waren wir auch schockiert, als wir feststellen mussten, dass es angeblich ein Maximalalter für das beliebteste Kleidungsstück überhaupt, die Jeans, geben soll. Dass wir mit dieser Aussage überhaupt nicht übereinstimmen, beweisen wir jetzt, denn wir haben uns nun mit dem Stil von Frauen ab 60 näher befasst und bemerkt, dass dieser Klassiker auch in ihrer Garderobe keinesfalls fehlen darf. Natürlich hat unsere Recherche hier noch längst nicht aufgehört. Wir haben uns auf die Suche nach der perfekten Jeans für Ladies diesen Alters gemacht und verraten auch noch, wie sie das Modell aus Denim am besten stylen können.

Hier findest du noch mehr zum Thema "Jeans":

Das ist die beste Jeans für Frauen ab 60

Während wir in unseren 20ern auch mal in einer super kurzen Shorts durch die Straßen liefen, hat sich unser Style mit den Jahren dann doch noch etwas verändert. Spätestens ab 40 setzen wir lieber auf längere Hosen, in denen wir uns selbstbewusster fühlen. Während auch Unterteile aus Leinen zu unseren Favoriten zählen, ist es doch tatsächlich die beliebte Jeans, auf die wir uns einfach immer und in jedem Alter verlassen können. Viele Frauen ab 60 lassen lieber die Finger von diesem Klassiker, da sie diesen zu jugendlich und unseriös für ihr Erscheinungsbild finden. Wer sich allerdings um einige Jahre jünger schummeln möchte, der sollte keinesfalls auf eine gut sitzende Denim verzichten. Greifen sollte man dabei allerdings auf das richtige Modell. Während tief sitzende Hosen oder Destroyed Denims einer Lady ab 60 nicht mehr unbedingt schmeicheln, ist es eine klassische Hose mit geradem Bein, in der Frauen in diesem Alter eine besonders gute Figur machen. Wer auf der Suche nach der idealen Variante ist, der investiert am besten in das Bestseller-Modell von Levi's "501", welches über Amazon ab ca. 53 Euro zu kaufen ist.

ⒸAmazon

Wie stylen Frauen ab 60 Jeans richtig?

Mit dem Alter verändert sich natürlich auch der weibliche Körper. Gerade durch die Wechseljahre, die ab Mitte 40 in Erscheinung treten, kann sich bei uns Frauen schneller Hüftgold sammelt, als davor. Durch eine Jeans, wie diesem Modell von Levi's, wird die Hüfte allerdings optimal umschlungen, sodass der Fokus nur noch auf den Beinen liegt und kleine Fettdepots nicht mehr im Mittelpunkt stehen. Durch den geraden Schnitt, der nicht eng an der Haut liegt, können zusätzliche Wölbungen perfekt kaschiert werden. Gestylt werden kann so ein Modell auch ab 60 je nach Geschmack. Wer einen besonders legeren, sportlichen und jungen Eindruck hinterlassen möchte, greift zu Turnschuhen und einem langärmeligen Basic-Oberteil mit Rundhalsausschnitt (über Amazon haben wir ein perfektes Teil von Esprit ab ca. 13 Euro gefunden). Wer es eleganter mag, kann zu der Hose auch klassische Pumps mit einer weißen Bluse und einem Blazer oder Cardigan tragen. Bei der Farbauswahl eignen sich dabei Erdtöne am besten, da diese einfacher im Alltag integriert werden können. Wie auch immer die Denim-Hose kombiniert wird, auch mit 60 machen Ladies in Jeans eine tolle Figur.👖

Hier findest du noch mehr Fashion-Themen: